Kann ich den Strafzettel selbst bezahlen?

6 Antworten

Ganz einfach.. rede mit Deinen Eltern. Ich hoffe, die werden Verständnis haben. Wozu hat man Eltern? Ich hoffe euer Verhältnis ist gut. Dann werden sie Dich verstehen. Du bist jung. Dann darf man schonmal Fehler machen. Niemand nimmt Dir das übel. Du wirst einiges an Mecker bekommen. Aber da musst Du durch. Ansonsten... Deine Eltern lieben Dich.. Sie wollen immer nur das Beste für Dich. Das nervt manchmal. Du willst frei werden. Ich verstehe das. Aber für Deine Eltern wirst Du immer das "kleine Kind" bleiben. Das ist nur, weil sie Dich ganz doll lieb haben.

Du wirst erwachsen. Du hast Deine eigene Meinung. Das ist auch gut so. Du solltest Deinen Eltern schonend beibringen, dass Du ein eigenständiger Mensch bist. Eltern, die haben nichts mehr zu sagen.- Aber bringe es ihnen schonend bei.

Ganz liebe Grüße von Mario. Wenn Du Fragen hast, schreibe mir.. Mbogensee@foni.com

 

Im Klartext bist du schwarz gefahren. Ist unserem Sohn auch einmal passiert. Ich habe dann bei den Verkehrsbetrieben angerufen und gesagt, dass er die Sache bezahlen wird. Die Verkehrsbetriebe sind uns dann mit einem Nachlass von 50  % (30 statt 60 €) entgegengekommen. Die machen dass, weil bei dem Kids meist nichts zu holen ist und die Eltern dass nicht bezahlen  müssen.

Natürlich kannst du das selbst zahlen. Wie bzw. wo das gemacht wird, müsste auf dem Strafzettel stehen.

Was möchtest Du wissen?