Kann ich den Spagat lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Sicher kannst du das - es gibt auch nur wenige Ausnahmen.  Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=2WlKsvZ-hk0

Aber Du brauchst Geduld, viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fehlen noch 4 cm  :)

du musst jeden Tag dehnübungen machen. Es dauert aber auch so ca. 1 Monat. Mit der Zeit dehnt sich dein Muskel dann aus und es geht....viel Glück und hoffentlich einen schnellen Erfolg  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Beweglichkeit deines Körpers ab. Wenn du gelenkig genug bist, kannst du es natürlich erlernen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?