Kann ich den Sehtest für die Fahrschule auch beim Augenarzt machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In der Fahrschule? Das das möglich ist, ist mir ganz neu. Eigentlich war es immer standardmäßig der Optiker.

Aber selbstverständlich macht das auch der Augenarzt. Manchmal muss das sogar der Augenarzt machen. Nämlich dann, wenn das Erreichen der erforderlichen Sehleistung grenzwertig ist und man ein augenärztliches Gutachten benötigt.

esma1905 21.06.2016, 13:07

Aso Oki danke ❤️

1

Du machst den Sehtest nicht in der Fahschule. Du kannst den Sehtest bei einem Augenarzt oder Optiker machen.

Beides ist in Ordnung und du kannst diese Bescheinigung aus nachreichen, also diese muss nicht direkt bei der Anmeldung vorhanden sein.

Klar kannst Du den Test auch beim Augenarzt machen lassen.

Ich musste das sogar, weil ich als einäugig gelte (sehe links so gut wie nichts).

esma1905 21.06.2016, 13:06

Dankeschön ❤️

1

Du solltest dabei beachten, dass der Sehtest nicht zu weit im Voraus, sondern zeitnah zur Prüfung durchgeführt und bescheinigt werden sollte.

Ja klar, bei der Fahrschule geht das nicht. Spielt für den FS keine Rolle ob du zum Augenarzt oder Optiker gehst.

esma1905 21.06.2016, 13:08

Dankeschön ❤️

0

Das ist sogar richtig.Lass dir gleich den Befund ausdrucken.Sag dem Arzt,du benötigst es für den Führerschein.


das geht auch beim augenarzt und auch beim optiker

Der Sehtest findet immer beim Optiker statt :'D

Natürlich, dass macht sogar Sinn, weil die Untersuchung viel eingehender und spezieller erfolgt.

Ähm, dafür musst du so oder so zum Augenarzt. Das wird nicht in der Fahrschule gemacht

esma1905 21.06.2016, 13:06

Aso okay

0

selbstverständlich. 

Was möchtest Du wissen?