Kann ich den Schnupfen „verschieben"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Abend

Eigentlich solltest du es in ruhe auslurieren, aber schnupfen kann man nicht einfach verschieben. Wenn du vom schnupfen nicht gestört werden willst solltest du vielleicht eine Rhinopront tablette nehmen. Sie lindert die Schleimbildung in den Nebenhöhlen. Außerdem hilft viel Schlaf schon um die Erkältung wegzubekommen.

viele Grüße

Bis Montag??? das sind drei Tage.. drei Tage eine Infektion verschieben ist zwar theoretisch möglich aber aus medizinischer SIcht absolut nicht zu empfehlen! Du kannst dich aber Montag mit Medis vollknallen, die dich total fit für ein paar Stunden machen. Aber du bist nicht volljährig und diese Aussage von mir ist nicht professiuonell nur sehr unvernünftig... AUs Erfahrung weiß ich: danach gehts dir deutlcih schlechter.. ALso ist es das wirklcih wertt?

Als mir hilft immer:
- Ganz viel Tee trinken mit Waldhonig
- Inhalation mit Lavendel-Öl
- möglichst viel Vitamin C (Zitronensaft in Mineralwasser, Orangen, Mandarinen, Mango)
- Poho-Öl einatmen (am besten ein paar Tropfen davonim Brustbereich auf dein Shirt)
- Bettruhe
- Möglichst warm einpacken (ausschwitzen hilft mir oft)

KimieRaili 06.05.2016, 22:31

Nasenspray empfehle ich nicht aufgrund der Möglichkeit, dass man Abhängig wird. Nimm lieber ein paar Tropfen Poho-Öl auf dein Shirt so, dass du es einatmest über die Nase. Gelomertol ist auch noch super!

0

Nö...mom. haben die Rhino-Viren deine Nase in ihrer Gewalt. Im Grunde kannst du nur viel trinken (Wasser, Tee) und die Dinger mit Vitaminen und frischer Luft ärgern. 

Den Rest erledigt dein Immunsystem. 

Als entzündungshemmer nehme ich immer Ibuflam, das bekommst du in der Apotheke. Nicht zu viele Medikamente nehmen, irgendwann helfen sie nämlich nicht mehr. Nimm am besten keine Medikamente, die die inneren entzündungen verstärken könnten, die bewirken nähmlich genau das Gegenteil, von dem was du möchtest. Frag dazu am besten einfach in der Apotheke nach entzündungshemmenden Medikamenten, aber mach nicht den fehler und frage nach etwas gegen schnupfen, das bewirkt meistens nichts und ist ne kundenfalle
Lg :)

Wick DayMed funktioniert prima um sich für ein paar Stunden fit zu machen... Nur nicht tagelang.

Also ich kann dir eine sehr gute Nasenspray-Marke empfelen. Das ,,Snup" in Rot ist sehr gut und wird dir helfen.

ich bekomme schnupfen mit nasen spray weg 

Was möchtest Du wissen?