kann ich den rundfunkbeitrag online bezahlen?

2 Antworten

Selbstverständlich

Ja kannst du

Rundfunkbeitrag bezahlen (Umfrage)?

In dieser Umfrage geht es darum ob man den Rundfunkbeitrag bezahlen sollte

...zur Frage

Rundfunkbeitrag, 2x bezahlen?

Mein Partner ist seiAnfang April in meine Wohnung gezogen. und er hat etwas später das Schreiben vom Beitragsservice erhalten, wo er den Rundfunkbeitrag bezahlen soll. Aber im Schreiben steht: Eine Wohnung - ein Beitrag. ICH bezahle bereits den Beitrag, muss er das jetzt auch machen? Alos gilt das pro Person in in einer Wohnung oder eben einmal PRO Wohnung.

Falls ja: Wie kann man Widerspruch gegen den zweiten Beitrag einlegen? Dass wir dem zweiten Beitrag umgehen?

...zur Frage

Rundfunkbeitrag (GEZ) Nachzahlung?

Ende 2015 haben wir die Mietwohnung gekündigt, wo wir regelmäßig den Rundfunkbeitrag bezahlt haben und danach wohnte ich bis 12.2016 in eine Wohnung, wo der Rundfunkbeitrag schon bezahlt wurde. Durch diese Zeit bin ich aufgefordert die Rundfunkbeiträge zu bezahlen, wobei der Rundfunkbeitrag je Haushalt bezahlt werden sollte und war in keinen anderen Wohnung angemeldet. Auch nach nachweisen und erklären (5x), konnte dies nicht aufgehalten werden und jeden Monat bekomme ich die Zahlungsaufforderungen.

Ich möchte dies endgültig beenden und wollte die Community fragen, ob man auf diese Zahlungsaufforderungen reagieren soll oder Hilfe beim Rechtsanwalt holen soll?

...zur Frage

Rundfunkbeitrag auch bei Kabelfernsehen?

Muss ich den Rundfunkbeitrag auch bezahlen, wenn ich über einen Kabelanschluss fernsehe, oder nur bei Satellit?

...zur Frage

Rundfunkbeitrag bzw damals GEZ von 2015 bezahlen?

Ich habe einen Brief von der GEZ bekommen. Es wird noch ein Beitrag (Zeitraum 01.01.14-15.04.15) verlangt. Jetzt haben wir 2018 ist dieser rechtens?

...zur Frage

Rundfunkbeitrag: wenn man 2 Wohnungen hat. Muss man dann Rundfunkbeiträge 2x zahlen, wenn die eine Wohnung z.B. Samstag/Sonntag die andere Montag-Freitag bewoh?

nt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?