Kann ich den realschulabschluss auf einer anderen berufsschule nachholen wenn ich ihn letztes jahr im berufskolleg nicht geschafft hab?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

das kommt auf das Bundesland und die Schule an. Aber allgemein ist es so, dass es geht. Ein Gespräch mit der Leitung ist auch immer nützlich. Manche könnten Probleme mit dem Alter dann haben (wenn der Unterschied zu groß ist).

Handelt es sich um eine Berufsfachschule oder eine normale Berufsschule?

Gruß,

Christopher


Nilya4776 29.09.2017, 23:49

in der Berufsschule wo ich mich anmelden möchte gibt es vier Arten das heißt es ist eine Berufsschule sowie eine Berufsfachschule LG,Nilya

0
Nilya4776 29.09.2017, 23:51

achja und Bundesland ist Nordrhein Westfalen hatte ich vergessen dazu zu schreiben

0

Das geht, wenn ein entsprechender Vermerk auf dem Zeugnis ist, dass du den Jahrgang wiederholen darfst. 

Was möchtest Du wissen?