Kann ich den Rauchfangkehrer einfach so wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wohnst du in D? Noch kannst du deinen Schornsteinfeger nicht so einfach wechseln. Es gibt festgelegte Kehrbezirke und dafür zuständige Bezirksschornsteinfeger. Das war bisher wie eine Erbmonarchie. In naher Zukunft ist für die EU geplant bzw. schon beschlossen, das der Schornsteinfeger frei gewählt werden kann. Was zwar eine Marktliberalisierung bedeutet, aber gleichzeitig die Bürger mit zusätzlicher Bürokratie und Papierkram belastet.

hier findest du auch noch etwas dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schornsteinfegergesetz

Schreib doch mal an die Innung und beschwer dich da. Die werden dort sicher mit dem Mann reden.

wohn in Österreich... ich werd jetzt mal sehn wie die nächste kehrung verläuft...

nochmal beschwerden will ich mich nicht weil irgendwann reichts mir dann auch... weil ich habs sicher schon 4 mal ingesamt gemacht... weiss net was daran so schwer is....

na dann guck ich mal

Was möchtest Du wissen?