Kann ich den Rasen bei 31°C Mähen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht tun.

Warte lieber ab bis die Temperaturen etwas gesunken sind,

Vieleicht 8n den Abendstunden? LG

1
@Chenook135

Ja, dann dürfte es eigentlich kühler sein und auch noch hell genug draußen.

0

Musste ich auch machen .....da war es noch heißer.

Braune Flecken haben sich da noch nie gebildet.

Wird ja regelmäßig gegossen.VG pw

Habe gerade meinen Rasen gemäht,bei 36 grad ! Bin dann mit der Giesskanne über die Wiesen. Bis jetzt ist noch nichts braun.

Da hätte ich nur 1 Problem, die Rasenfläche beträgt 600 m2. Da komme ich mit der Gießkanne glaube ich nicht weit :D. Aber danke für die Antwort ! LG

1

Normalerweise ja nicht. Man sollte warten bis wieder kühlere Tage kommen, ich habe aber auch die Geduld verloren und am Fr gemäht und bis jetzt ist er nicht braun geworden

Ok, danke für die Antwort. lG

0

Ja aber gießen bzw sprenkeln wäre emphelenswert

Was möchtest Du wissen?