Kann ich den RAM meines Laptops einfach austauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

prüfe erst einmal, ob dein laptop überhaupt größere oder mehr ram-speicher unterstützt, bzw. zulässt. das findest du meistens in den technischen daten deines notebooks.

wenn er das kann, ist es meistens nur ein schräubchen eines deckels auf der unterseite und das lösen der beiden (je 2x) halteklammern jedes riegels. vertauschen oder verkehrt herum kann man sie wegen es asysmetrischen spalts in der kontaktreihe nicht.

einstellen musst du danach nichts weiter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmiddi201
06.01.2016, 17:01

ja ok. also 8gb wären das maximum beim pentium p6100 das hab ich schon geschaut. hauptsächlich wollte ich nur wissen ob man danach noch etwas einstellen muss. Danke :)

0

Meistens geht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmiddi201
06.01.2016, 16:56

also muss ich nichts mehr im BIOS oder Windows neu einstellen

0

Hast du ein:

64Bit Betriebssystem?

64Bit Prozessor?

Welches Notebookmodell hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?