Kann ich den Quali nachholen ohne Schule?

4 Antworten

Nein,das wäre ja noch schöner.Zuhause rumgammeln und gelegentlich lernen und dann einfach einen Abschluss machen? Hättest du wohl gerne.Du wirst dich anmelden und das machen,und hingehen und den Unterricht besuchen,wie jeder andere auch.

Das fragst Du am besten die Schulbehörde Deiner Region oder das Kultusministerium Deines Bundeslandes.

Theoretisch kann man sich ja Abschlüsse per Fernstudium holen, also müsste es möglich sein, aber die Frage ist, ob das bei einem Quali auch geht. Am besten vorher einfach erkundigen.

Frage: Warum möchtest du nicht in die Schule?

Leichter Lernen für Quali

Hallo schreibe bald Quali in der Hauptschule und ich kann mir nichts mehr merken habe nun 15 Seiten auswendig gelernt aber jetzt stehts kennt ihr gute lern Methoden die besser gehen zu lernen. Ich habe immer alles mehrmals gelesen.

...zur Frage

Wo könnte ich denn FOR Quali nachholen?

Hi ich bin 20 J und besitze einen durchschnittlichen FOR ich würde ihn gerne nachholen um denn Quali zu bekomme wo könnte ich ihn machen ????

...zur Frage

Nach Hauptschulabschluss ohne weiteres Mittlere Reife nachholen?

Ich wollte mal fragen ob man nach seinem Hauptschulabschluss so ohne weiteres auf eine Abendschule gehen kann und da seine Mittlere Reife nachholen? oder muss man dann noch auf ne Berufsschule und muss nach dem Hauptschulabschluss ein Jahr dazwischen liegen damit man mit Mittlerer Reife anfangen kann? Ich blick in dieses ganze Schulsystem irgendwie nicht so richtig durch.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Und hier ist noch was jmd aus meinem bekannten Kreis einem Kumpel geschrieben hat.

"nach der 10 ist man sowie so Berufs Schul pflichtig heisst man muss danach Berufs Schule machen dann Abend Schule und dann Ausbildung und dann hat man schon 6 Jahre verloren"

Ist übrigens 1 zu 1 kopiert xD

Stimmt das so? Bin irgendwie verunsichert jetzt.. dachte das geht nach dem Hauptschulabschluss so ohne weiteres seine Mittlere Reife nachzuholen.

Ich lebe übrigens in NRW

...zur Frage

Kann ich Fachabi nachholen mit Realschulabschluss aber ohne Quali?

Ich habe mein Realschulabschluss am Berufskolleg nachgeholt jedoch ohne Qualifikiation . Ich möchte jetzt am Berufskolleg mein Fachabitur nachholen könnte ich das trotz ohne Quali machen ?

...zur Frage

Qualifizierten Realabschluss wieder in der 10 Klasse nachholen aber auf einer andere Schule?

Hey,

Ich habe mein Regelschulabschluss aber nicht mit Quali, ich möchte den jetzt wieder nachholen aber auf einer anderen Schule. Also die 10te Klasse wieder nachholen auf einer anderen Schule weil ich sie nicht auf meinem will. Ginge das vlt

...zur Frage

Attest bei Erkrankung am Prüfungstag?

Guten Tag. Ich stehe aktuell vor vorlgendem Problem. Ich bin krank und kann morgen nicht an einem Prüfungstermin in der Schule erscheinen, nun ist dies aber keine normale Prüfung, sondern wir erfahren erst in der Stunde ob wir nun halten müssen oder nicht. Was passiert nun wenn ich krank bin? Muss ich jedes mal ein Attest mitbringe, da ich nciht an einem Prüfungstermin erschienen bin, oder kann der Lehrer/ die Schule dies nicht verlangen? Ich besuche den zwölften Jahrgang einer Gemeinschaftsschule in Schleswig-Holstein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?