Kann ich den Prachtbarsch zu den Malawi Barschen setzten, weil im Zoo laden sitzen sie problemlos zusammen?

3 Antworten

Auf dauer solltest du dass besser bleiben lassen. Im Händler Becken schwimmt meist alles sowieso im selben Wasser. Das heißt aber nicht, dass die Fische unter diesen umständen lange leben.

Prachtbarsche mögen eher weicheres Wasser. Höchstgrene ist für die ein Ph-Wert von 7,5. Damit kratzt du dann aber bei den Malawis an der untersten Grenze. Auf dauer wirkt sich das dann auf die Gesundheit der Fische aus und sie sterben früher.

Sorry, aber was denn nun?

Malawis oder Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsch? Die Schmetterlinge kommen nicht aus dem Malawisee, sondern aus Seen und Flüssen in Guinea, Sierra Leone etc.

Wassertechnisch würde eine Vergesellschaftung von den Afrikanischen Schmetterlingen mit den Purpurprachtbarschen funktionieren.

Eine Vergesellschaftung sollte man trotzdem unterlassen, da beide Barscharten bodenorientiert leben und revierbildend sind. Die Schmetterlinge sind dabei eher ruhig und zurückhaltend, oft sogar scheu. Die PPP sind absolute Rabauken, die, wenn sie in der Balz und der Brut sind, sogar ein großes 300 l AQ voll in Schach halten.

Die Schmetterlinge hätten also nichts zu lachen und würden sehr schnell am Stress sterben.

Gutes Gelingen

Daniela

Klar,warum denn nicht?!

Also den Afrikanischen Schmetterlingsbuntbarsch würde das gehen?

0

Soweit ich weiß,ja.

0

Malawi Buntbarsch Weibchen hat Eier?

Huhu ich wollte wissen wie das abläuft bei den Barschen - wenn ein Weibchen Eier im maul hat sind die dann direkt befruchtet? Also hat sie nur Eier wenn die schon befruchtet sind oder kann es auch sein das die unbefruchtet sind und die die später wieder ausspuckt?

...zur Frage

Malawi Baby Füttern

Hallo alle zusammen ,

ich habe ein Melanochromis auratus (Türkisgoldbarsch) Weibchen mit Eiern. Es befindet sich in einem Extra Becken. Nur meine Frage , wie soll ich die Babys füttern ? Ich habe kein Artemia Nauplien. Wie soll ich sie Füttern ? Ich schicke mal Bilde mit meinem Futter.

Mfg und guten Rutsch !

Ps: Ich habe noch gefrohende Artemia , Daphinen und Mückenlarven

...zur Frage

Welche art fische kann man mit barschen zusammen tun?

Fische die zusammen mit barschen passen

...zur Frage

Welche Malawi Cichliden für 200l Aquarium?

Hallo, da ich mir Malawi Cichliden für mein 200l Aquarium bestellen will Frage ich euch welche von den Cichliden kann ich zusammen tun?

Hier werde ich die Cichliden bestellen: http://www.zooshop-eu.de/kategorie/zierfische/malawi-cichliden

Vielleicht denkt ihr dass das Aquarium nicht geeignet ist aber ich werde mir so oder so Malawi Cichliden holen deswegen will ich die Arten wenigstens gerecht halten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Flossenklemmen bei Smaragdprachtbarsch?

Hallo, ich habe seid gestern 2 Smaragdprachtbarsche in meinem Becken seid heute klemmen sie die Flossen manchmal auch nicht aber meistens schon wieso tun die das? Wasserwerte sind alle ok Nitrit nicht messbar Nitrat sehr wenig Wasser ist Klar und sie werden auch nicht gejagt haben viele versteckmöglichkeiten und Pflanzen

...zur Frage

Mein Malawi legt sich immer wieder auf dem Boden , was tun

Hallo alle zusammen ,

mein Malawi (pseudotropheus easthere) legt sich immer wieder auf dem Boden. Er hat normal gegessen ,wie immer und wenn ich zum Aqaurium gehe schwimmt er wieder hoch. Wasserwerte habe ich im moment nicht , konnte heute keinen neuen Wassertest mehr machen. Was soll ich machen ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?