Kann ich den potenziellen Job hinhalten und vor allem wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vereinbare doch sowas wie Probearbeiten über 2 Wochen, um dir sicher zu sein, dass es für beide Seiten passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sollten sie vorallem der eingeschalteten behörde mitteilen , damit die ruhig sind .  und die bestätigung von 2 abwarten.

heut am fr nicht möglich - aber bis montag früh ( 07:50)in deren postkasten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am 17. anfangen sollst, dann brauchen sie wahrscheinlich dann auch ab diesem Zeitpunkt jemanden. Wäre ein wenig riskant denen das jetzt zu sagen, das du mit der Entscheidung noch warten willst.
Und wenn sie nicht mehr so lange warten wollen und du die andere Stelle doch nicht kriegst, dann sind beide Stellen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch nix zu du bist ja nicht auf diese Stelle angewiesen oder? Also es geht ja um dich und ich würde immer bescheiden das beste nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst m.E. die einen nicht hinhalten, sonst hast du gar nichts. Es kann gut gehen, dein Vorschlag ist ja nicht schlecht, aber wenn es für diesen einen anderen Job (Job Nr. 1) auch andere Bewerber haben - was glaubst du, was passiert. Ich finde das echt blöd für dich jetzt. Aber engere Auswahl heißt noch lange nicht, dass du den echt bekommst. Es ist hoch gepokert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, sag ihnen am besten du würdest noch warten ob sie dich eventuell wo anders nehmen, falls nicht gehst halt gewzungernermaßen zu ihnen.

Macht sicher einen guten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?