Kann ich den Phono Vorverstärker an meine Anlage anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für einen dritten Ausgang???

Du hast vom Plattenspieler 2x Chinch Eingang rot/weis und am Ausgang Chinch rot/weis Für diesen Verstärker brauchst du noch Strom vom Netzteil 220V auf ?? 12V

Die Masseleitung vom Plattenspieler kannst du vergessen ode mache Sie direkt an den Verstärker. Sie ist für Brummspannungen.

fertig

Du kannst den Vorverstärker beim NAD an den AUX oder Tape-Anschluss dranhängen (auch wenn bei dem Vorverstärker CD-Out draufsteht). Mit dem dritten Anschluss ist wohl das Massekabel des Plattenspielers gemeint. Da schauste mal ob du nen kleinen Schraubanschluss beim Vorverstärker findest. Falls nicht klemmste den am besten an eine Gehäuseschraube dran. Allerdings, wenn du den Vivanco noch nicht gekauft hast empfehle ich dir einen besseren. ich befürchte, dass der doch etwas rauscht. Hier meine Empfehlung, etwas teurer zwar, aber deutlich besser und du kannst übern USB deine Platten auch digitalisieren:

http://www.ebay.de/itm/RELOOP-iPhono-USB-Audio-Interface-Phonepreamp-Vorverstarker-Soundkarte-NEU-/350495402517?pt=Studioequipment&hash=item519b276a15

Außerdem hat der auch den Masseanschluss -g- ... Ich selbst hatte das Teil ne ganze Weile im Einsatz und war voll zufrieden :-)

Dritten Ausgang??

Was möchtest Du wissen?