Kann ich den Nachnamen meiner Mutter annehmen, obwohl meine Eltern vor meiner geburt geheiratet haben und meine Mutter auch den nachnamen meines vater hat?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist das nur mit einem besonderen Grund möglich. Eine Bekannte hieß zB "Fi**" (GF sperrt dieses Wort, zu vulgär) und hat darunter immer sehr gelitten. Als Erwachsene hat sie sich umbenennen lassen. Musste aber zwingende Gründe angeben.

Ansonsten bleibt Dir ein Künstlername ;)

nein du kannst deinen geburtsnamen nicht ändern. der bleibt der name deines vaters. einzige möglichkeit deinen namen zu ändern ist durch heirat und annahme des namens deines partners.

Nein das ist nicht möglich.

aus welchem grund? es gibt männer die sich als frau fühlen, ihre identität name usw wechseln dürfen aber ich hab nicht das recht den familien name meiner mutter anzunehmen?

1
@AnimeFanUzumaki

Ist eben so, es gibt seltene Ausnahmefälle wie z.b. bei vulgär klingenden Nachnahmen. Dann kann man das ändern lassen aber im Normalfall gehts halt nicht.

1
@AnimeFanUzumaki

du hast den geburtsnamen deines vaters, daher ist es nicht möglich. nächster namenswechsel nur durch heirat.

0

Was möchtest Du wissen?