Kann ich den mann anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kannst ihn anzeigen, wird aber meißtens fallen gelassen wegen fehlendem Interesse an der Öffentlichkeit.

Aussage gegen Aussage.

Zunächst waren dies keine Straftaten sondern lediglich Ordnungswidrigkeiten, wenn überhaupt. Da Du Dich auf der Autobahn sicherlich nicht auf Deinem Privatgrund aufgehalten hast darfst Du fotografiert werden, erst eine Veröffentlichung wäre Strafbar. Dieses Rechtsüberholen könnte sogar auch völlig zulässig sein da vor Dir Alle stark gebremst haben kam es also durch hohes Verkehrsaufkommen zu einem Rückstau und wenn Du dann mittels dieser Fast-Vollbremsung nicht mehr schneller als 60Km/h warst durfte der Ander Dich rechts überholen.

Dein Auto hat der möglicherweise auch fotografiert oder die Nummer gemerkt, den Fahrer festzuhalten ist wichtig da der Halter nicht unbedingt identisch mit dem ist.

Nun hat der in Deinem Verhalten wohl einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot gesehen und interpretiert Dein Bremsen als eine Nötigung.

Du schreibst dass die Autobahn so voll war dass man kaum hätte rechts fahren können. Du hättest also schon rechts fahren können, hast es aber nicht weil Du der Meinung bist dass Keiner schneller zu fahren braucht wenn Du schon die erlaubte Geschwindigkeit fährst? Dann hätte der sogar mein vollstes Verständnis und ich würde dir wünschen tatsächlich wegen Nötigung angezeigt zu werden.

Eiwlinn 29.08.2015, 07:37

Also sorry och werde doch wohl links fahren dürfen um andere zu überholen abgesehen davon War er vorher rechts und hat den Abstand nicht eingehalten als ich bremsen musste. was ist da nötigung. wenn ich schneller fahre als alle anderen er aber keinen Abstand hält dann ist das nötigung da er a) den mindestabstand nicht gehalten hat und b) gedrängelt hat . und ausserdem seit wann ist es erlaubt während des Fahrens als Fahrer ein Handy in der Hand zu haben freihändig zu fahren und zu fotografieren!? Und das bei ca 60-80km. denn da waren wir wieder so schnell. also 70 ist er auf jedenfall gefahren und eo geschert von rechts und hat mich so arg geschnitten da er provozieren wollte das ich in ihn reinfahre. nur hab ich nich geträumt und am handy gespielt und hab abgebremst. das War wohl nötigung. nicht wenn man ausgebremst wird durch ne baustelle

0
machhehniker 05.09.2015, 05:31
@Eiwlinn

Natürlich darfst Du links fahren um Andere zu überholen, dazu musst Du aber auch überholen. Wenn in 2Km Entfernung Einer kommt der langsamer fährt gild dies nicht.

Mit dem Handy in der Hand zu fahren ist zwar nicht erlaubt, wird aber meist geduldet wenn es dazu dient einen Straftäter ermitteln zu können.

Wie mir scheint bist Du ein noch recht unerfahrener Fahranfänger der noch kein richtiges Gefühl für Abstände und Geschwindigkeiten entwickelt hat, auch wenn es Dir nicht gefällt. Der Andere hätte keinen Grund Dich zu einem Unfall zu provozieren, da es aus Spurwechsel resultieren würde wäre die Schuld dann einwandfrei bei ihm. Ihm kam es allerdings wahrscheinlich so vor als hättest Du versucht ihn zu einem Auffahrunfall zu provozieren an dem er Schuld wäre. Dass Du wegen stockendem Verkehr bremsen musstest hat der möglicherweise gar nicht gesehen, vielleicht hast Du mangels Erfahrung auch stärker gebremst als es nötig gewesen wäre.

0

Na so ein Trottel... wenn er nicht mehr bremsen kann ist er selbst schuld ^^ du hättest dem vor dir ja schlecht reinfahren können.

Mach dir nichts draus, ich denke nicht das der die Fotos von dir irgendwo veröffentlichen sollte. Lass es drauf ankommen, wenn du doch mal die Fotos irgendwo entdecken solltest (Facebook, etc. wie du sagst) dann kannst ihn anzeigen und vll. noch Schadensersatz oder sowas rausschlagen :D  LG

Natürlich kannst du ihn anzeigen, wenn dir danach ist. Kann bei dir jedenfalls keinen Verstoß erkennen.

Schwamm drüber, er hat sich geärgert und seinen Ärger mit dem Handy Luft gemacht. Dir wird nichts passieren. Anzeigen würde ich ihn nicht, das bringt nichts. Wie gesagt Schwann drüber und vergessen.

Da du nicht die Verstöße beweisen kannst würde ich mich nicht weiter aufregen. Gibt Idioten, das ist leider so

Eiwlinn 28.08.2015, 17:14

Ja da hast du recht mich regt das nur auf das er freihändig gefahren ist um Fotos von mir zu machen. er hat ja nen Mercedes er darf das -.-'

0

Was möchtest Du wissen?