kann ich den Maklervertrag kündigen, wenn mein Sohn unserer Haus kaufen will?

4 Antworten

kenne ich sogar nicht,dass der Makler für eine bestimmte Zeit bezahlt wird.

der Makler bekommt eine Provision wenn er einen Käufer findet.

für was zahlt ihr denn den Makler, wenn er keinen Käufer findet

Der Vertrag endet am 31.05. dieses Jahres.

Schreibfehler?

2

natürlich nächstes Jahr. Entschuldigung

0

Makler gibt Kontaktdaten des Verkäufers erst bei Notartermin bekannt?

Muss ein Makler einen Kontakt zwischen Verkäufer und Käufer einer Immobilie herstellen, oder reicht es wenn der Käufer die Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers erst beim Notartermin zur Kaufvertragsunterschrift? Möchte mir ein Haus kaufen und der Makler möchte mir die Telefonnummer und die neue Adresse des derzeitigen Besitzers des Hauses nicht geben. Preisverhandlungen sind fertig, Maklervertrag ist unterschrieben und Notartermin steht auch.

Aber im Kaufvertragsentwurf steht noch die "alte" Adresse des Verkäufers (das Haus um das es geht...) und der Makler rückt keine Telefonnummer bzw. die aktuelle Adresse des Verkäufers. Dieser zog bereits vor 10 Monaten aus dem Haus.

Ist das rechtlich ok so, dass er uns die Kontaktdaten erst zum Notartermin zur Verfügung stellen will?

...zur Frage

Komme ich vorzeitig aus einem Maklervertrag?

Ich will mein Haus verkaufen und habe deshalb am 03.06.15 einen Makler kontaktiert und bei diesem einen Alleinvertrag über 12 Monate abgeschlossen. Bisher hat dieser Makler aber sehr wenig von seinen Versprechen eingehalten. Er hat das Haus nur auf fünf Internetportalen statt wie versprochen auf 12 Portalen angeboten. Die Beschreibung ist fehlerhaft (Wohnfläche falsch, schlechte Fotos, zweite Garage und Küche wurden nicht angegeben etc.). Zudem kommt noch, dass er mit einem von mir bereitgestellten Grundriss, mit Bemerkungen zur Nutzung, nicht wie versprochen für die Erstellung eines neuen Grundriss genutzt hat, sondern meine "Schmierzettel" eingescannt und für das Inserat benutzt hat. Infos bekommt man von ihm keine. Das versprochene Video vom Haus wurde auch noch nicht erstellt. Auf die Probleme angesprochen, meint er nur, dass das alles noch korrigiert würde und wir hierzu nochmal einen Termin machen würden. Wer das Inserat einmal so gesehen hat, hält das doch so in Erinnerung. Der erste Eindruck zählt, und der ist in diesen Inseraten sehr schlecht.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vertrag zu kündigen? Ich habe echt den Kaffee auf.

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?