Kann ich den Kuchen übernacht behalten, ohne das er komisch schmeckt?

4 Antworten

Ich würde alles so weit wie möglich vorbereiten und den Kuchen dann am Dienstag «zusammenbauen». So wird er sicher nicht weich durch das Kompott etc.

Kommt drauf an - wenn Deine gefrorenen Erdbeeren direkt auf den Kuchen kommen, wird der bis Dienstag durchweichen

Also entweder eine "Trennschicht" aus Schokolade zwischen Kuchen und Kompott oder den Kuchen vorher backen und Dienstag nur noch fertigstellen

Ich würde auch vorschlagen: Teig bereits backen - hält sich ja auf jeden Fall. Die anderen Komponenten so weit möglich vorbereiten und heute Abend, besser noch morgen Vormittag, fertigstellen.

1

Kommt drauf an, wie flüssig das Kompott ist. Kann sein, dass das ganze Ding durchweicht.

was ist eigentlich Fondant?

ich backe als Hobby gerne... ich backe bis jetzt normalen Kuchen und einmal auch mit Ganache Füllung... mach ich heute wieder :D aber ich würde mich gerne mit Rollfondant steigern.... nur weis ich nicht was das ist weil ich den noch nie gegessen habe, ich weis zwar was Fondant ist aber was da drin ist oder ob es sowas ähnliches wie Marzipan oder sowas ist... Ist Fondant sowas wie Marzipan? und wie schmeckt der

...zur Frage

Xucker in Kuchen?

Guten Tag :)

Ich habe vor heute ein Kuchen zu backen, aber ich möchte heute Mal versuchen statt Zucker, xucker zu verwenden. Weiß aber nicht ob dass auch schmeckt. Bevor ich den Kuchen wegschmeißen kann, wollte ich Mal wissen ob ihr da Erfahrung drin habt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Kuchen "ziehen" lassen?

Ich möchte für übermorgen einen Kuchen backen. Soll ich den Kuchen heute oder morgen backen, denn ich habe das Gefühl das der Kuchen besser schmeckt, wenn man ihn einen Tag "ziehen" lässt. Was meinen die erfahrenen Bäcker/innen dazu?

LG

...zur Frage

Was machen aus gefrorenen Erdbeeren?

Hat jemand von euch ein gutes Rezept oder einen Tipp parat, was ich mit gefrorenen Erdbeeren so alles machen könnte? (Außer Erdbeersmoothie). Und habt ihr vielleicht ein gesundes Rezept dafür? So ein leichter Kuchen wäre nicht schlecht :-)

...zur Frage

Welche Zutaten braucht man für einen normalen Kuchen?

Hi wollte morgen so eine Regenbogentorte backen ich weiß wie das geht nur ich habe vergessen wie man für diesen "normalen" Kuchen braucht also der halt nach naja Kuchen halt schmeckt ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich meine diesen Kuchen der halt nicht nach Kirschen oder Erdbeeren usw. schmeckt. Sorry bin echt schlecht im Geschmack-Erklären aber hoffe ihr wisst welchen ich meine. :)

Ach und eine Frage soll ich vllt. auch noch Fondant drüber ziehen?

P.S: Habe im Internet nichts gefunden also bitte nicht rummeckern das ich nicht gesucht hätte ;)

LG MoniMagTosti

...zur Frage

Was als Unterlage für Fondant?

Ich würde gerne einen Kuchen mit Fondant verschönern.Man muss ja aber zwischen Kuchen und Fondant eine Schicht packen, damit es auch hält und schön glatt wird. Da es ein Schokokuchen werden soll, ist meine Frage, ob ihr denkt, dass eine Schokoglasur reicht oder es eine spezielle Masse sein muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?