Kann ich den Jasper Jumper ablehnen?

1 Antwort

Der zurückliegende Unterkiefer stört dich jetzt nicht und er macht auch im Moment keine Probleme. Du kaust aber noch mehrere Jahrzehnte mit deinem Kiefer, und auf Dauer belastet eine falsche Kieferlage die Kiefergelenke. Es lohnt sich also auf jeden Fall, die Bisslage korrigieren zu lassen.

Vermutlich war das einer der Hauptgründe für die Kostenübernahme durch die Krankenkasse? Du kannst jederzeit mit deinem Kieferorthopäden sprechen und das diskutieren. Wenn du noch unter 18 bist, haben ausserdem deine Eltern mitzureden.

Feste Zahnspange-Kauen nicht möglich?

Heyo! Ich hab heute meine erste feste Zahnspange bekommen. Damit ich beim "Zähne zu beißen" mit den oberen Schneidezähnen nicht auf die unteren Brackets drauf beiße, habe ich hinter den Oberen Schneidezähnen so eine Art Plättchen aus Kunststoff bekommen, sodass die unteren Schneidezähne jetzt auf diese Bisshilfe aufbeißen.  Jetzt berührt sich der Rest meiner Zähne nicht mehr. Es entsteht ein Spalt, so breit, dass meine Zungenspitze durchpasst. Wenn ich jetzt etwas essen will kann ich nicht kauen weil die Zahnflächen einfach nicht aufeinander treffen.
Weiß jemand ob sich das ändern wird , hatte jemand das schon oder hat irgendwer Ideen?

...zur Frage

Tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird?

tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird? und was machen die dann?

...zur Frage

Hilfe habe Probleme mit den Gummis ( zahnspange ), hat wer hilfreiche Tipps?

hallo,

ich darf( mehr oder weniger freiwillig ) seit zwei Tagen solche Gummis zwischen den Zähnen tragen, damit ich am Dienstag nächste Woche die feste Zahnspange bekommen kann. Bis jetzt hatte ich nur unheimliche Schmerzen und kann nichts mehr richtig essen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass immer wenn ich richtig zusammen beiße meine Zähne( die zähne neber den Schneidezähne ) aufeinader stoßen und das tut halt weh und ist unangenehm. Ich brauche eine Zahnspange, weil meine Backenzähne sonst nicht aufeinander passen und ich dann nicht kauen kann.

Jetzt wollte ich mal fragen, ist das normal  das meine Zähne jetzt so doof übereinander liegen? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir einen Tipp geben ?

...zur Frage

Kiefer tut weh Zähne aber nicht?

Also mein linker Oberkiefer tut weh, es ist ein stetiger Schmerz, also nicht nur beim Kauen oder so. Meine Zähne tuen allerdings nicht weh. Also wenn ich drücke oder wenn ich zu beiße. Was könnte die Ursache sein? Weisheitszähne? Ich bin 15 könnte als theoretisch sein.
Danke im Voraus

...zur Frage

kann nicht kauen wegen zahnspange?

habe heute meine Zahnspange bekommen und hinter meinen vorderen 2 Zähnen oben so blaue Dinger damit ich nicht auf meine brackets beiße ich hoffe ihr wisst was ich meine. aufjedenfall kann ich garnicht mehr zubeißen hinten wegen den blauen dingern und wenn ich esse tuts zwar nur etwas weh aber ich kann nichtmal richtig essen weil ich die ganze Zeit auf diese blaue teil Stoße und meine Zähne nicht richtig zugehen. was soll ich da machen und bleibt das so bis die Teile entfernt werden?

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?