2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das geht leider nicht. Der Sockel der beiden Prozessoren ist zwar gleich, aber der i5 8400 benötigt ein Z370 Mainboard.

Du kannst dir ja einen i7 7700 kaufen, damit läuft Battlefield besser. Du kannst da natürlich dein Mainboard weiter verwenden.

Der i5 8400 hat den grossen Vorteil, dass er 2 Kerne mehr hat. Vom Takt her ist der i5 7600 besser. Ein Unterschied ist also vorhanden, aber ein neues Mainboard + RAM zu kaufen lohnt sich nicht für den Unterschied.

LG

nein geht nicht. reicht dir der 7600 nicht mehr?

5

schade, welches MB soll ich für einen 8400 nehmen? oder liegt es garnicht am MB? ansich reicht mir der 7600 noch aber wenn ich in z.b. bf1 eroberung spiele dann verkackt der 7600! ach ja, woran kann es liegen, dass bei mir 50 fps ruckelig sind?

0

Reichen 400 Watt für den i5-6500 und GTX 1060 6GB?

Hey,