Kann ich den Hdmi kabel mit laptop verbinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst deine Playstation 3 über HDMI mit deinem Laptop verbinden?
Selbst wenn dabei was gescheites rauskommen sollte, was ich bezweifle, benötigst du, sofern dein Laptop keinen HDMI-Anschluss hast, einen Konverter. HDMI zu DVI-Konverter bzw. einen VGA zu HDMI-Konverter.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kkkkkeee
10.01.2016, 20:22

Hab gehört das es dann unspielbar sei weil die spiele nicht in hd seien und es länger dauert mit den steuern vom controller also es entsteht eine Verzögerung

0
Kommentar von Chippo78
10.01.2016, 20:23

Gehe ich richtig von der Annahme, das es dir darum geht, das Spielgeschehen auf der Playstation aufzuzeichnen oder zumindest auf dem Monitor des Laptops darzustellen?
Ich glaube nicht, das der Laptop dafür ausgelegt ist, etwas was am HDMI-Port hängt auf dem Bildschirm darzustellen. Der HDMI-Port dient schließlich dazu Bildsignale an angeschlossen Bildschirme zu senden.

Was du brächtest wäre ein Video-Capture-Gerät. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Wichtig dabei ist nicht nur, das dieser von Werks her schon passende Anschlusskabel hat um sich denn Kauf von Konvertern zu ersparen, sondern auch das wenigstens ein Hardware-Encoder verbaut ist. Das entlastet die CPU, die sonst die Arbeit stemmen muss deutlich.

Naja, der Verbindung zwischen Controller und PS3 ist es eigentlich Wurst ob das Video-Ausgabe-System (sprich Monitor) über HDMI direkt oder konvertiert läuft.

0

Ja kann man wenn der Laptop eine Hdmi Buchse hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide Geräte HDMI Anschlüsse haben kann nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?