Kann ich den Hacker unter diesen Umständen anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was ist das denn für ein Spiel? In so einem Fall würde ich mich mal an den Support deines Spiels wenden, die werden diesen dann Bannen, ebenso solltest du deine Account daten ändern, so lange er deinen PC noch nicht gehackt hat, sollte dabei nichts schlimmeres passieren. Ihm deine Daten geben, würde ich erst recht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HosenmatzXXL
29.06.2016, 14:20

Metin2 heißt das Spiel und die Supporter sind zur Zeit nicht online bzw. nicht mal einer ist online von den Supportern und der hat mir damit gedroht, heute um 18 Uhr wieder meinen PC unabhängig vom Spiel zu hacken und da kann ich nicht darauf warten, dass jetzt einer vom Support online kommt.

0

Ganz einfach wenn er Haken will einfach Internet aus alle Dateien sichern und den Computer neu aufsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, zuerst mal Account Daten des Spiels ändern, dann mal Gute Antivirenprogramme und Malwarebytes Anti-Malware deüberlaufen lassen.
Überreiche ihm bloß nicht deine Team Viewer Daten.

Dann um 18 Uhr den PC an machen und irgendwas anderes machen, nicht spielen. Dann wirst du sehen, wie er dich "hackt". Garnicht.

Nebenbei kannst du ja ein Backup deiner persönlichen Daten machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal würde ich an deiner Stelle den Rechner vom Netz nehmen und genau untersuchen. Du würdest dem mit Herausgabe der Daten letztlich Tür und Tor öffnen, also lass das! Du kannst das anzeigen. Falls wirklich was ungewolltes auf deinem Rechner drauf ist, kannst du den Rechner formatieren und Windows und Treiber neuinstallieren (ggf. vorher mit der Polizei abklären, wichtige Daten sichern und intensiv vom Virenscanner durchscannen lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schreib doch mal bitte was er gesagt hat, wie er das gemacht hat. Da er deine TV Daten haben möchten bin ich mir ziemlich sicher das er nicht deinen PC gehackt hat, da er somit mit Leichtigkeit die Anwendung auf deinem PC löschen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeigen bringt nix. Das wird nur eine teure Angelegenheit für dich und rausfinden wer das ist wirste auch nicht, allein schon aus Datenschutzgründen. Ich würde damit zum Support gehen und den Spieler melden. Du solltest auf keinen Fall Deine TeamViewer Daten rausgeben.
Führe am besten mit dem Programm "Malwarebytes Anti-Malware" einen vollständigen Scan durch und ändere das Passwort für deinen Account.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer diese Hacker-Kiddies^^

Mach dir keine sorgen solange du ihm NICHT deine Teamviewer Daten gibst den damit würdest du ihm echt die Möglichkeit geben deinen PC unbrauchbar zu machen.

Wäre er wirklich ein "Hacker" bräuchte er Teamviewer nicht😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kricme20
03.01.2017, 22:56

genau das trifft es. es hat mich schon in der fragestellung gewundert. wenn er schon drin ist, wozu dann noch teamviewer? damit seine ip bei teamviewer mitgeloggt wird ?

0

Was möchtest Du wissen?