Kann ich den Gips selber entfernen?

4 Antworten

Bitte keine eigenen Aktionen wie Gipsentfernen ohne ärztlichen Rat! Auch wenn es sich für dich anfühlt, als sei alles wieder okay, sehen deine Knochen das mit Sicherheit anders. Auch ein Haarriss braucht Zeit zur Heilung und durch den Gips erhält die Verletzung die nötige Stabilität. Steh bitte diese Woche durch und lenke dich ab, tu lauter verrückte Sachen, auf die du Lust hast. Nur nicht die, den Gips abzunehmen :) Liebe Grüße!

naja es ist nur auf der linken hand und es ist wirklich unterträglich...dem arzt scheint das auch nicht wirklich interessiert zu haben da der stress hatte mit bundeswehr soldaten die alle beim fallschirm springen verunfallt waren. Er ist sich selber bei gar nichts sicher gewsen, mir kommt es vor als wären diese schmerzen einfach durch den harten aufprall für eine weile da gewesen. 

1

Hallo.     

Bitte entferne nicht selbstständig den Gips, auch wenn du keine Schmerzen mehr hast. Ein Gips ist kein Schmerzmittel sonder erfüllt eine stabilisierende Funktion, die bis zum abgestimmten Entfernungstermin beim Arzt aufrecht erhalten bleiben sollte um Komplikationen zu vermeiden. Du könntest höchstens mit dem behandelnden Arzt absprechen ob er etwas dagegen hat, wenn der Gips vorzeitig von ihm entfernt wird.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

das problem ist, der dämliche arzt hat keinen termin dargelegt. Es hieß einfach nächste woche sollte es wieder gehen da kannste dann den gips abmachen lassen. Einfach einen termin ausmachen...

0
@SpeedWubs2

Verstehe..., dann rufe ihn bitte an oder gehe vorbei und teile ihm mit, das du den Gips abhaben möchtest und dann lasse ihn auch nur dort abmachen. Der Vorteil ist auch, das er sich das dann nochmal ansehen kann ob die Verheilung auch wirklich gut verlaufen ist. Mach das mal lieber so, sei vernünftig...😉     

Dann weiter gute Besserung und liebe Grüße, FlyingDog 

0

Du hast anscheinend nur eine gipsschiene, die kann man natürlich abnehmen. Macht aber keinen Sinn weil wenn was passiert und dein Riss größer wird bekommst du einen richtigen Gips und den musst du länger tragen und kriegst nicht alleine ab.

naja ich würde das ja nicht einfach so machen. Deshalb frage ich ja hier nach. Ich würde ja die hand so gut es geht schonen und nur die rechte hand weiterhin benutzen und langsam mit der linken versuchen stück für stück wieder in die funktion rein zu kommen. Der gips ist nur so im duschen, auf dem klo, eig. überall extrem nervig..

0

Tu eine Tüte rüber und zukleben mit Klebeband, dann kannst dich abwaschen

0

Was möchtest Du wissen?