Kann ich den Führerschein irgendwie kriegen?

3 Antworten

Was hältst du davon, dir nicht irgendeine Brille zu kaufen, sondern deine Augen beim Augenarzt mal vermessen zu lassen und dann eine exakt auf deine Sehschwäche zugeschnittene Brille zu tragen.

Wenn du aber eine Netzhautdegeneration hast und du einfach nicht mehr genügend funktionierende Sehzellen im Auge hast, dann ist es Essig mit Führerschein. Aber auch dafür braucht es einen Augenarzt.


verreisterNutzer  28.06.2023, 17:58

Das hatte ich gemacht das ist ja dass was ich nicht verstehe trotz neuer sehstärke klappt der test einfach nicht, so etwas habe ich nicht schon seit klein auf hab ich Probleme mit den Augen aber so schlecht sind sie nicht ich sehe alles nur nicht gut genug ich würde ja selber kein auto fahren wollen wenn ich nichts sehe

0

Irgendwie bekommst du keinen Führerschein. Beim Sehtest musst du mit jedem Auge einzeln einen Visus von 0,7 (70%) erreichen. Schaffst du das mit der bestmöglichen Korrektion, also Brille oder Contactlinsen, auch nicht, bleibt dir nur der Weg zum Augenarzt. Es gibt die Chance, dass du über ein Gutachten den Führerschein erhälst.

sehe ich mega gut

Das ist deine subjektive Meinung, weil du gar nicht weisst, was wirklich gutes Sehen bedeutet, also wie das Sehen mit Visus 0,7 ist.
Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne bestandenen Sehtest kein Führerschein, ganz einfach.


verreisterNutzer  28.06.2023, 17:56

Kann man da garnichts machen? Ich bin mir selber nicht ganz unsicher aber anscheinend soll es irgendwie doch gehen durch ein Augenärztliches Gutachten aber was ist das überhaupt 🥲

0
verreisterNutzer  28.06.2023, 18:00
@BMT216A

Ja, hatte die Frage gestellt da es ja bestimmt schon welche gibt die denn selben prozess wie ich durchmachen müssen/mussten. Ich danke dir für deine Antwort

0