Kann ich den Führerschein abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sicher kannst du abbrechen. Dein Geld bekommst du aber höchstens einen Teil auf Kulanz wieder. Du hast einen bindenden Vertrag mit deiner Fahrschule geschlossen. Also musst du auch bezahlen.

Sie brauchen keine weiteres Geld mehr auzugeben.

Das können Sie dann für die Nutzung öffentlicher Verkehsmittel ausgeben, deren Fahrstil nicht Ihre Gefühle tangiert.

Abbrechen kannst du jeder Zeit, von den Kosten wirst du allerdings nicht befreit. Die Stunden, die du bereits in Anspruch genommen hast, musst du auch bezahlen.

Die Fahrstunden, die du gemacht hasr, wirst du sicher bezahlen müssen. Den Rest solltest du normal wieder zurückbekommen.

Die Fahrstunden, die du genommen hast musst du bezahlen. Alle anderen musst du nicht bezahlen/bekommst du wieder.

Ein Freund von mir konnte aus Kostengründen nicht mehr den A1 weitermachen. Er hat ihn auch abgebrochen. 

Abbrechen kannst Du jederzeit. Geld gibt es natürlich nicht zurück, Du hast die Dienstleistung ja in Anspruch genommen.

Die absolvierten Fahrstunden musste Du natürlich bezahlen.

Alles andere würde ich mit Deiner Fahrschule klären. Die werden Verständnis haben.

Mario

Was möchtest Du wissen?