Kann ich den deutschen Pass erwerben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es hängt davon ab wie lange du dich in Deutschland aufhältst. Aufgrund deiner Deutschkenntnise nehme ich an du bist hier geboren, oder zumindestens schon lange hier, somit sollte das kein Problem sein.

Du müsstest erst einmal einen Antrag auf Einbürgerung stellen das kostet ca. 250€. Den Deutschtest und den Einbürgerungstest kannst du dir sparen wenn du dein Fachabi hast, das ist damit abgegolten.

Nach dem Prüfen deines Antrags bekommst du eine Zusage zur Einbürgerung und anschließend musst du ins Türkische Konsulat und deine Türkische Staatsbürgerschaft ablegen, die Kosten kenne ich nicht.

Mit der Bescheinigung vom Konsulat gehst du wieder zur Ausländerbehörde und dann bekommst du deinen Deutschen Pass, der glaube ich auch nochmal so um die 60€ kostet. Das war es dann.

Die Dauer kann ich dir leider nicht genau sagen, hängt von den Behörden ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKanarya1907x
21.04.2016, 17:58

Dankeschön das war sehr hilfreich.

0

So neben dem ganzen Staatsangehörigkeits- und Passkram. 

In manchen Bundesländern brauchst du nicht zwingend einen deutschen Pass / deutsche Staatsangehörigkeit um Polizist zu werden. 

zB. BaWü, HH, Hessen (eingeschränkt), Niedersachsen, Schleswig-Holstein, RLP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?