Kann ich den CPU ( Prozessor ) wechseln ? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst erstmal rausfinden, welches Mainboard da eingebaut ist. Dann googelst du das Mainboard und findest raus, was für ein "Sockel" da eingebaut ist. Also die Schnittschtelle, wo man den Prozessor einbaut. Wenn du das rausgefunden hast, dann googelst du nach Prozessoren, die diesen Sockel unterstützen und besser sind, als dein Momentaner ;)

Also wenn du das Gehäuse aufmachen kannst müsstest du auch die CPU austauschen können, das Problem ist, dass dir dies aber ohne Gafikkarte so gut, wie nichts nützt. Wenn du aber unbedingt den Prozessor austauschen möchtest. Müsstetst du darauf achten, dass dieser den Selben Sockel hat, wie dein Mainboard. Hoffe ich konnte dir helfen. MfG CaiptenChaos P. S. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Grafikkarte hast oder?

LeShape 29.06.2014, 20:21

stimmt :( ohne grafikkarte geht auch nichts :( da bleibt mir nichts anderes übrig als einen neuen PC zu kaufen

1

ich habe einen richtig schlechten PC

Nein, der ist nicht nur schlecht, der ist "grottenschlecht".

Und ich muss Dir auch ganz ehrlich sagen, dass da Aufrüsten absolut nix bringen wird.

Was möchtest Du wissen?