kann ich den busführerschein mit 20 durch eine maßnahme anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst mit 20 anfangen wenn du ihn mit 21 haben willst. ich kenne es so, das dir das amt sowas nur bezahlt wenn du auch ne stelle in aussicht hast.

um den Busführerschein machen zu dürfen musst du erst 5 Jahre Fahrpraxis haben (nachweisen) denn es geht um Personenförderung und da möchte der Staat keine Fahranfänger hinter dem Steuer haben.......

erst mit 21 bekommst du ihn - aber dann solltest du zudem bereits einen festen Arbeitzplatz bzw eine Übernahmeerklärung (schriftlich) eines arbeitgebers vorweisen können .

Mit einem joint erwischt. Muss ich jetzt einen Drogentest beim Führerscheinantrag machen?

Hallo,ich bin 17 und wurde vor ein paar Tagen mit einem Joint erwischt. Die Anzeige wird warscheinlich fallen gelassen (war ja auch nicht viel ca. 0.6 gramm).Hatte auch noch nie Probleme mit der Polizei.

Muss ich jetzt ein Drogentest oder ein Mpu beim Autoführerschein machen?

Bekomme ich einen Btm eintrag?

Ps: Die Polizisten meinten ich dürfte meinen Lappen erst mit 21 machen.

...zur Frage

Im Gebäude der Arge Fuß verstaucht, muss ich zum D - Doc?

Zur Zeit ( gerade erst einen Monat) bin ich das erste mal im Leben arbeitssuchend. Kenne mich mit den Regeln nicht so aus. Gestern hatte ich also einen Termin, war wegen Parkplatz Suche etwas zu spät und fiel die letzten zwei Stufen der Treppe hoch. Danach humpelte ich etwas. Heute ist das jedoch deutlich dick, so dass ich lieber einen Arzt drauf schauen lassen will. Muss ich jetzt zum D Arzt oder zum Kassenarzt? War nur ein Gespräch, keine Maßnahme

...zur Frage

Bekommt ein unter 21 Jähriger wenn er beim Arbeitsamt!"Arbeitslos"! gemeldet ist Kindergeld?

Bekommt ein unter 21 Jähriger wenn er beim Arbeitsamt Arbeitslos gemeldet ist Kindergeld ? Oder muss er sich dann Arbeitssuchend/Ausbildunssuchender melden ? Das ist ja wieder ein großer Unterschied zu "Arbeitslos" melden.

Wenn er sich "arbeitssuchend" meldet muss er in irgent eine Maßnahme die über 5 Monate dauert wofür er kein Geld bekommt ausser Kindergeld aber diese Maßnahme ist totaler Schwachsinn. Ich glaube nämlich so langsam das die Frau beim Amt die für Ihn zuständig ist einen komplett verarschen will...bitte sagt mir mal was dazu ob man als "!Arbeitslos!" gemeldet Kindergeld bekommt.

mfg

...zur Frage

Evening Express bei Amazon.ganz wichtig!?

Hey ich habe ein Problem und zwar möchte ich heute etwas bestellen, was morgen ankommen soll. Auf der Amazonseite bei dem Produkt steht "Evening-Express Lieferung morgen 18-21 Uhr" und wenn ich es kaufe, meine Daten eingebe, usw. dann steht da, dass es erst Dienstag ankommt ( Heute ist Sonntag) Muss man das nochmal irgendwo auswählen und wenn ja wo? Ich bitte um eine Antwort. Es ist wichtig!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?