Kann ich den Beat eines Liedes raus filtern so das ich den Gesang nur noch habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das geht nur, wenn Du sämtliche voneiander getrennten Tracks (Tonspuren)  hättest.

Es gibt aber Songs, von denen die Karaoke-Version im Internet zu finden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, es funktioniert, wenn die Instrumente als phasenverdrehtes Signal über das Lied legst. Dann löschen sich die Instrumente gegenseitig aus.
Im Idealfall bleibt nur der Gesang übrig.

Google mal nach "Vocal-Samples aus dem Lied herausrechnen"

Wie CrEdo85wiederDa schreibt, kann es etwas Fummelei werden. Mit Programmen wie Ableton ist das allerdings machbar.

Hast du schon nach der A Cappella Version des Songs gesucht?
Häufig bieten Plattenfirmen dafür Sampler an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theorie und Praxis...

Rein theoretisch ist es denkbar, praktisch aber nur sehr bedingt umsetzbar. Ergo: nein, das geht nicht (mal eben so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen nein aber auf youtube gibt es zu fast jeden song Instrummentals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert nicht mit brauchbaren Ergebnissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?