Kann ich den Arbeitsvertrag als schulische Aushilfskraft nachdem 31. Dez. wegwerfen?

3 Antworten

Ich würde solche Dokumente an deiner Stelle immer gut aufheben. Möglicherweise musst du mal irgendwann das Beschäftigungsverhältnis belegen (z.B. bei der Landesversicherungsanstalt) und da sind Arbeitsvertrag und Lohnabrechnungen eben geeignete Dokumente.

Ich bin nicht steuerpflichtig oder so.

0

Ich würde ihn dennoch mal aufheben für den Fall, dass es nachträgliche Streitigkeiten gibt. (was ich natürlich nicht hoffe)

würd es nicht geben, weil dad dort arbeitet

0

Man kann selten so dumm denken, wie es manchmal im Leben kommt. Auch wenn du meinst, es könnte zu keinerlei Differenzen kommen. Wissen kannst du es nicht!

Ansprüche aus Arbeitsverhältnisses verjähren nach 3 Jahren. Und so lange solle man die Verträge aufbewahren. So ein Blatt Papier frißt ja kein Brot.

Recht aufs Original der Verpfändungserklärung

Hallo zusammen! Folgende Situation: habe bei einer Bank ein Mietkautionskonto eingerichtet. Der Vermieter bekam eine Kopie von der Verpfändungserklärung.Er besteht aber auf ein Original.Die Bank dagegen erklärt, das die Kopie die gleiche Wirkung hat.Was soll ich jetzt tun?Praktisch bekomme ich jetzt die Wohnung nicht.Und an das Geld komme ich auch nicht, weil das Konto eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat.Wer trägt jetzt die Schuld? Welche rechtliche Schritte kann ich unternehmen?

...zur Frage

ist ein studium eine schulische ausbildung

ich bekomme harz 4 , und dieses jahr ist ein sohn nach potsdam in die lehre gegangen ,ein sohn ist nach wernigerode und ein sohn nach kassel zum studium gegangen.beim amt habe ich einen antrag auf umzugskostengestellt,wurde abgelehnt, da ein studium keine schulische ausbildung ist.

...zur Frage

Wie/wo bekomme ich meinen Sozialversicherungsausweis?

Fange am 01.09 ein duales Studium an und jetzt möchte das Unternehmen eine Kopie meines Sozialversicherungsausweises. Ich habe keine Ahnung was das ist und wo es den gibt? Bitte um Rat! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

Hallo

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob (450€, Minijob).

Als ich das letzte mal einen Minijob hatte musste ich mir eine Lohnsteuerkarte beim Finanzamt holen.

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass sich das mit der Lohnsteuerkarte etwas geändert hat.

Frage: Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich mein Arbeitszeugnis bekomme?

Innerhalb welches Zeitraums nach der Kündigung, bzw. nachdem ein Mitarbeiter ein Unternehmen verlassen hat, sollte dieser Mitarbeiter sein Arbeitszeugnis bekommen? Wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Ausbildung plus abends aushelfen?

Hallo,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel. Meine Eltern haben seit einem Monat ein neues Restaurant eröffnet und ich helfe mit meiner Schwester abends manchmal aus. Das ist ein familiärer Betrieb und wir beide haben nichts unterschrieben. Wir bekommen gar kein Geld und haben auch keine festen Arbeitszeiten. Ich bin 22 Jahre alt.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich es meinem Ausbildungsbetrieb melden muss bzw. denen Bescheid geben muss, dass ich manchmal nach der Ausbildung noch woanders weiterarbeite. Meine Mutter arbeitet in einer anderen Firma und der Geschäftsführer weiß schon seit Jahren bescheid. Bei der Firma musste sie sich nicht extra anmelden.

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?