Kann ich den Arbeitsspeicher überall einbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt verschiedene typen von arbeitsspeicher, die verschiedene bauformen haben und deswegen nicht kompatibel sind. (ist wie mit konsolen... du kannst ein playstationspiel nicht in ne N64 einlegen, auch wenn beides spiele sind.)

du solltest mal nachschaun was für ein Ramtyp (z.b. DDR1-3) du hast und wieviele pins der hat, um einen riegel zu kaufen der auch auf deinem mainboard verwendet werden kann.

Ist DDR3...

0

Wenn du kein 64 Bit Betriebssystem hast kannst du eh nicht so viel RAM verwenden, wenn doch geht es solang es der gleiche typ vom ram ist (SD, DDR, DDR2, DDR3)

Rams sind unterschiedlich und müsen auf den Motherboard passen. Eine beschreibung welche passen steht in der Beschreibung des Boards.

Ob DDR2, DDR3 mit wievielen Pins, und auch mit wieviel Mhz.

wenn du dir jetzt nen neuen bestellt hast, wird der mit 95%iger wahrscheinlichkeit einen doble data rate 3 (ddr3) speicher verbaut haben. ddr2 ist das was auf deinem mainboard welches mit sagen wir mal 70%iger wahrscheinlichkeit noch am2 oder am2+ standartzertifiziert sein wird, verbaut ist. also würde ich mal meinen NEIN!^^

Komisch,mein jetztiger Arbeittspeicher hat aber auch DDR3, oder seh ich da was falsch? :p

0
@MCLAASEE

hast du am2 hast du ddr2. hast du die 5200 auf nem am3 board oder am3+ dann könntest du sogar recht haben

0

Was möchtest Du wissen?