Kann ich den Anhänger in Baden-Württemberg anmelden, wenn das Auto in Hessen angemeldet ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja klar. Auto und Anhänger haben ja erstmal nichts miteinander zu tun, oder? Du kannst den Anhänger ja an jedes beliebige Auto anhängen, das die technischen Voraussetzungen erfüllt...

Oder warum stellst du dir die Frage?

Relevant ist natürlich, wo der Halter wohnt... Wenn du in BW wohnst, wirst du auch dort anmelden müssen.

Du musst ihn da anmelden wo Du gemeldet bist (Wohnsitz). Wo das Auto angemeldet ist hat mit dem Anhänger nichts zu tun. Das Auto muss aber natürlich auch am Wohnsitz angemeldet werden.

Ich glaube nicht . Du musst den Anhänger in dem Strassenverkehrsamt der zu deinem Wohnort gehört anmelden .

Anmelden muss man ihn am Wohnort, wenn man umzieht braucht man das Auto und Anhänger nicht neu zulassen.

Was möchtest Du wissen?