Kann ich den 1 Euro Job ablehnen.

10 Antworten

Stimmt schon, die Pflege alter Menschen ist nicht jedermanns Sache. Genauso wie Kinderbereueung. Im Sozialen Bereich kommt es ja auch sehr auf das Einfühlungsvermögen an. Deswegen finde ich es auch nicht gut wenn Leuten in solchen Jobs was aufs Auge gedrückt wird.

Aber rechtens ist es. Das wirst du wohl annehmen müssen.

Naja, wenn man Geld bezieht, muss man halt auch eine dementsprechende Leistung erbringen. Wenn man sich einfach selbst einen Job sucht und nicht vom Geld anderer lebt, dann muss man auch nicht sowas mitmachen.

Ne muss man nicht! Oder seit wann haben wir einen Paragraphen im Grundgesetz der zur Arbeit zwingt? "Wenn man sich einfach selbst einen Job sucht" - Ja richtig, dafür muss es aber erst Jobs geben. Wie kommt man nur auf dieses Denken? Ist genau so bescheuert wie der Spruch, "wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!". Dann soll man erst einmal für jeden Arbeit schaffen, dann kann man auch solche Forderungen stellen.

0

Na, faul und arbeitsscheu kannst Du bei zwei Jobs nun wirklich nicht sein. Wahrscheinlich sieht das Jobcenter diesen 1€-Job aber als eine echte Chance zu einer Wiedereingliederung in einen Vollzeitjob oder möchtest Du nicht wieder Vollzeit arbeiten?

Überlege es Dir genau....

Wir haben seit Jahren 1€-Jobber bei uns im Pflegeheim. Das sind leider nur billige Arbeitskräfte. Wenn einer geht, weil der 1€-Job abgelaufen ist, kommt sofort der nächste. Eingestellt wurde noch NIE einer.

0

Was muss der Arbeitgeber an Steuern bezahlen bei eringfügige Beschäftigung

Guten Tag, Vorerst einen Guten Rutsch ins neue Jahr.......

Hier habe ich immer gute Antworten bekommen deshalb brauche ich wieder einmal eure Hilfe. Ich arbeite in einer Praxis als Reinigungskraft dort bekomme ich im Monat 170 euro netto ausgezahlt (mein Brutto beträgt 180 euro also 10 euro Lohnsteuer.)

Nun könnte ich noch so einen Job bekommen auf geringfügige Beschäftigung,aber mein eventuell neuer Chef meinte er müsste zuviel an Steuern für mich bezahlen wenn ich auch 150 euro oder 180 euro bekäme von ihm. Ich würde es gerne machen das Probearbeiten hat spass gemacht. Ich dachte die Arbeitgeber bezahlen 15 % von dem was ich bekomme netto an eine Minijobzentrale da habe ich bestimmt falsch gedacht. Hab schon gegoogelt aber so das richtige nicht gefunden was ich dem Arbeitgeber zeigen könnte. Könnt ihr helfen, mir da eine Seite empfehlen oder etwas schreiben dazu. Ich bedanke mich für eure Antworten

...zur Frage

Was habe ich für Rechte?Was mache ich jetzt

Hallo,

ich bin Schwanger und bekomme Harz 4. Ich habe seit 11 Monaten einen 400 Euro Job. in einem Kindergarten als Reinigungskraft. Ich komme in der ganzen Woche auf 8,5 stunden. Wie sieht es jetzt aus wenn ich es meiner Chefin sage das ich Schwanger bin. Wird mir sofort gekündigt oder nicht? Kann ich weiter arbeiten ? Ich bekomme monatlich 318 euro vom Kindergarten (der minijob) was mir ja mit angerechnet wird vom Jobcenter . Habe ich rechte in irgendeiner form??Mutterschutz ?

Vielen dank für eure Antworten. **

...zur Frage

Harz 4 Sanktion trotz Arbeit?

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. Ich sollte vom Job Center ein 1 Euro-Job machen. Und sollte die Eingliederungsvereinbarung unterschreiben, was ich darauf nicht gemacht habe. Ich habe mir in der Zeit ein Arbeitsplatz gesucht und gefunden. Wo ich ab nächsten Monat anfangen soll. Also mit Arbeitsvertrag und so. Jetzt will mit die Arge ein 100% Sanktion reinhauen weil ich den 1 Euro-Job nicht mache. Aber ich habe ja ein Arbeitsvertrag. Mein 1. Lohn wäre aber erst Mitte Dezember. Was kann ich jetzt tun das ich für November mein Geld bekomme? Ich denke mal das ein richtiger Arbeitsvertrag doch viel besser ist als 1 Euro-Job, dürfen die mich jetzt Sanktionieren, oder nicht? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen! Gruß

...zur Frage

Arbeiten auf Lohnsteuerklasse 5?

Hallo zusammen.. Ich bin Mama von zwei Kids (11,13) verheiratet. Ich habe eine Frage an die Frauen die in Lohnsteuerklasse 5 arbeiten... Ich arbeite zur Zeit noch als Reinigungskraft auf 450Euro ...Ich könnte in meiner Firma da sie eine Kassierin suchen auf 450 Euro meine Stunden aufstocken und auf Lohnsteuer arbeiten .So würde ich beide Jobs machen. Oder ich könnte auch den Job als Kassierin machen und es wird eine neue Reinigungskraft gesucht . Wie viele Stunden würden sich lohnen auf Lohnsteuer Kl.5 ?

...zur Frage

Job center zwingt zu Arbeiten obwohl ich kein Arbeitslosengeld bekomme?

Ich hab grad ein Abitur gemacht und wollte eigentlich ein bezahltes Praktikum beginnen auf 450 euro basis. Dann musste ich zum Job Center , hab einen Termin zugeteilt bekommen, obwohl ich nichts beantragt habe. Dann hat die Frau mir da einen Vortrag gehalten von wegen Hilfebedürftigkeit soll wegfallen und soll einen Arbeitsplatz finden. SIe meinte dass ich auch die Praktikumsstelle dann aufgeben müsste wenn ich ein Vollzeit oder Teilzeitjob angebot hätte. Ich musste eine EIngliederungsvereinbarung unterschreiben und muss mich nun für Lagerarbeiten bewerben. Sie meinte ich kriege 10% abzug wenn ich nicht zu nem termin erscheine oder den Nachweis liefere dass ich mich beworben habe. Aber abzug von was? Ich habe nichts beantragt oder ähnliches. Selbst wenn , die haben keine Bankdaten oder ähnliches. Ich wohne noch bei meinen Eltern bin 19. Ich habe mich jetzt an der Uni beworben, weil ich nicht Vollzeit arbeiten möchte und meine Zeit verschwenden. Das Praktikum wollte ich machen um zu sehen ob mir der Job gefällt und ich ihn später vielleicht machen möchte. Kann jemand helfen oder hatte eine ähnliche situation? Danke schon mal für die Antworten ich bin echt am verzweifeln

...zur Frage

wieviel stunden in der woche / monat für 400 Euro Reinigungskraft?

hallo,

ich habe eine gute Frage. Ich möchte einen 400 Euro Job annehmen als Reinigungskraft der mit 400 Euro im Monat vergütet wird.

Es handelt sich um eine ältere Dame also Rentnerin mit Schlaganfall die nicht mehr selbst putzen kann.

Leider wissen wir nicht wieviele Stunden ich in der Woche leisten muss um auf die 400 Euro zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?