Kann ich dem Tierheim eine Email schreiben wo drin steht das ich gerne mal..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, TeddyHamster5!

Können ist etwas anderes als dürfen. Du kannst eine E-Mail schreiben, aber ein persönliches Gespräch mit den Arbeitern wäre bestimmt besser, als eine E-Mail. Mit 15 Jahren darfst du bestimmt mitgehen, aber nicht dort arbeiten. Mit 16 Jahren ist das erlaubt in Begleitung eines erfahreneren Menschen. Die Leute müssten dich kennen lernen und da reicht eine E-Mail eher nicht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Dardan1999

Hallo, ja anrufen sollte man sich schon trauen, man kann da Gespräch "vorplanen", in etwa, was könnten die fragen; z.Bsp.hast Du Erfahrung mit Hunden? Wenn nicht, mit kleinen Hunden anfangen. Meist sind die froh, wenn jemand ihre Hunde ausführt, und geben gerne Auskunft, oder einen Termin abmachen , dann sieht man ,mit wem man es zu tun hat. Also :Trau Dich, viel Glück.

Können würdest du das sicherlich, aber für sinnvoll halte ich das nicht, da es einfach zu unpersönlich ist. Ich würde anrufen, fragen, ob ich mal rumkommen kann und dann die Sache vor Ort besprechen. Auf eine Mail hin wird dir keiner eine Zusage machen, dass du mit einem Tier spazieren gehen kannst, denn die wollen einen Eindruck von dir haben um abzuschätzen, ob sie dir ein Tier anvertrauen können.

also ne Email find ich keine gute Idee. Entweder anrufen oder persoenlich vorbei gehen. Denke mal, die wollen Dich ja sicherlich kennenlernen, bevor sie Dir n Hund anvertrauen. Die muessen ja auch wissen, dass Du verantwortungsbewusst bist und mit einem Hund umgehen kannst.

Vermute mal, dass Du mit 15 eh noch nicht alleine Hunde ausfuehren darfst, wegen Versicherung und so. Aber mitgehen sollte eigentlich schon gehen.

Ich kenne es ab 16 (in Begleitung) oder eben erst ab 18. Wegen dem Versicherungsschutz.

2

Eine Mail würde ich nicht schreiben,sondern dort anrufen oder vielleicht sogar persönlich vorbei gehen. Dann hast Du schneller Antwort,und wenn Du dort bist können die Pfleger Dir vielleicht schon ein bischen was zeigen.

Die sind bestimmt nett dort, fragen kannst du auf jeden Fall mal! Trau dich einfach, die wissen ja nicht wie du aussiehst! :)

ja frag mal! das ist überhaupt nicht peinlich, die freuen sich bestimmt!

Probier es doch einfach, die werden schon nicht beißen. :) Und mehr als Nein sagen können sie nicht!

Was möchtest Du wissen?