Kann ich decarboxyliertes Cannabis einfach so essen/kein Fett mehr nötig?

2 Antworten

Ja, theoretisch schon. Praktisch macht man aber eine Kombination aus Fett und Hitze, weil man so den größten Anteil von THCA in THC umwandeln kann. Ergo: du könntest mit Butter die Potenz deiner Edibles noch ein kleines bisschen nach oben boosten. Ob du dir das pure Gras gesckmacklich antun willst, sei mal dahin gestellt. Als sehr trocken und fast schon verbrannt würde ich es mal beschreiben.

Ja deine Ahnung ist richtig. Aktiviertes Cannabis kann auch ohne in Fett oder alkohol gelöst zu werden, konsumiert werden. Wenn die Aktivierung erfolgreich war ist die wirkung sicherlich ähnlich wie bei in fett gelöstem THC.

Diese Decarboxylierung ist jedoch etwas tricky, da die richtige temperatur und dauer von großer bedeutung ist.