Kann ich davon noch mehr zunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal: 1250-1700kcal sind zu wenig! Du bist noch mitten im Wachstum, dazu noch mitten in der Pubertät und brauchst allein zum Gewicht halten schon mehr! Davon abgesehen das 43kg für deine Größe auch gerade so noch ok ist. Weniger solltest du auf keinen Fall wiegen! Wenn du jetzt sagen wir 5cm noch wächst hättest du sogar schon Untergewicht wenn du dein Gewicht nur halten würdest! Von daher vergiss das mit dem Abnehmen und iss ausgewogen, gesund und vor allem MEHR!

Danke für deine Antwort! Abnehmen will ich jedoch nicht, alles gut. Wenn 1250-1700 zu wenig ist, wie viel sollte ich denn dann ungefähr zu mir nehmen?

0
@20bunny00

2000kcal ungefähr. Einfach weil dein Körper jetzt alle energie braucht um dich durch die Pubertät zu bekommen

0

Dann sind die 2500 gar nicht mal so schlimm, merke ich gerade..

0
@20bunny00

Nö sind sie nicht ;) Außerdem wird man von 1x viel essen nicht direkt dick solange sich das im allgemeinen die Wage hält

0

Wie groß bist du den :O also ich hab am Montag letzter Woche 5000 Kcal gegessen und Dienstag 6000 Kcal, und habe kein Gramm zugenommen, aber das waren auch Ausnahmetage, ich achte sonst immer auf die Energiebilanz und bin im Defizit (Sommerfigur^^), also mal 1 oder 2 Tage mehr macht kaum was aus...ich mache aber auch 3-4 mal Sport die Woche.

Die Größe steht doch da ;) 156cm ;) 

0

156cm, nicht so groß, ich weiß 😁
Ja, heute und letzte Woche, die 3 Tage waren bei mir auch Ausnahme, aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ich esse normalerweise ja nur 1250. Sport mache ich auch immer :) jeden Tag, aber mal mehr, mal weniger: je nachdem wie viel ich gegessen habe. Mit Sport kann ich die 2500 Kalorien aber nicht mehr ausgleichen, werde gleich gehen, aber möchte halt auch nicht die ganze Nacht beim Sport verbringen

0
@20bunny00

Sorry hab die Größe übersehen. Ich kann dir eins sagen dein Körper ist absolut gut. du könntest sogar locker 3-4 kg mehr wiegen als jetzt ! mach dir keine Gedanken darüber und gönn dir auch mal was. ich bin 170cm groß und wiege 74 kg :D

0

Ja, früh übt sich beim Kalorienzählen. 

ist zwar bei dir völlig unnötig, aber wenn man schon keine anderen Interessen hat....

Vermutlich wirst du in Zukunft noch richtig zunehmen. Dabei geplagt von Selbstzweifeln......

Bitte, solche "abwertenden" Antworten helfen mir jetzt auch nicht. Ich zähle Kalorien nicht aus Spaß, ich habe eine Essstörung. Ist denke ich ganz gut, dass ich es schonmal erkannt habe und versuche etwas zu ändern, aber für Außenstehende ist sowas denke ich nicht nachvollziehbar, dass man sich "das Leben selbst damit schwer macht". Ich habe versucht normal zu essen, aber immer habe ich diese blöden Zahlen im Kopf und ein schlechtes Gewissen.

0

Was möchtest Du wissen?