Kann ich Daten von Windows XP auf Windows Vista ziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst erstellte oder gedownloadete Daten / Dateien wie Bilder, Musik Videos, Dokumente etc. und noch nicht installierte Programme natürlich kein Problem.

Programme und Spiele die installiert wurden natürlich nicht. Weil nahezu jedes Programm beim installieren Einträge in den Systemdateien vornimmt z.B. die Windows Registrierungsdatei. Darum müssen Programme wie z.B. Office neu installiert werden.

Schau dir das Vista an und entscheide ob es dir überhaupt gefällt. Mit der Zeit würde ich Windows 7 empfehlen, sofern für die Hardware (Motherboard, Grafikkarte) Windows 7 Treiber verfügbar sind bei den Herstellern. Da sollte man sich dann vorher drum kümmern, bevor man Windows 7 installiert.

Was die Daten angeht, gilt da das Gleiche wie beim Wechsel auf Vista.

Von XP zu Vista? Also quasi vom Regen in die Traufe?

Kommt auf die Daten drauf an! Programme musst du neu installieren auf deinem neuen Laptop!

Man kann sogar Windows 3,0 auf Win 7/8 ziehen . Ob es aber danach noch gut Läuft ist eine andere Frage

Was möchtest Du wissen?