Kann ich Daten über die URL automatisch in ein Formular eingeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann nicht über die URL funktionieren, sonst wäre das Captcha am Ende des Formulars ja sinnlos. Zwar verfügt der form-Tag über kein offensichtliches action-Attribut, jedoch ist anzunehmen, dass die Daten via POST versendet werden.

Um die Seite ausfüllen zu können, musst du über die Seite crawlen und die Daten (z.B. via JS) in die einzelnen Felder eintragen lassen. Die Hürde dabei ist, an dem Captcha vorbeizukommen und nicht als Robot spezifiziert zu werden. Auch das Absenden des Formulars muss dann getriggert werden (bspw. via Klick auf den Login-Button).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist diese Seite programmiert? Ich kenne zwei mögliche Varianten um das umzusetzen:

  1. Einfügen der Daten über den Server (z.B. mit PHP)
  2. Einfügen der Daten durch den Client (JS)

Für die erste Variante müsstest du den Server-Code so bearbeiten, dass er die Felder bereits ausgefüllt an den Client sendet, bei der zweiten Variante würde der Client die Felder selbst mittels JS ausfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von area85
24.11.2016, 10:24

das weiß ich leider nicht. Das ist die Seite eines Kunden, dem wir div. Daten melden müssen. Ich würde das melden gerne vereinfachen.

0

Was möchtest Du wissen?