Kann ich das Zollformular auf englisch ausfüllen, wenn ich ein Paket nach Island verschicke?

2 Antworten

Das muss man sogar - die offiziellen Zollsprachen sind Englisch und Französisch.

Wird mit der Zolltarifnummer (6-stellig) die EORI-Nummer gemeint?

0
@Agrar99

Nein, die Zolltarifnummer betrifft den zu verzollenden Gegenstand (also wieviel Zoll fällt wofür an) und die EORI-Nummer ist eine Zollnummer, die dich identifiziert. Die muss man aber nicht haben, kannst du also frei lassen.

0
@Pasha78

Ich verkaufe meine Waren über ebay es ist was geschäftliches. Kann ich das trotzdem weglassen?

0
@Agrar99

Ich verschicke auch oft geschäftlich Pakete, die zu verzollen sind. Ich habe seit 10 Jahren noch nie eine Zolltarifnummer oder eine EORI-Nummer angegeben, und trotzdem klappt immer alles. Ich gebe eben genau an, was drinnen ist, hefte eine unterschriebene und abgestempelte Rechnungskopie an die Zollpapiere und fertig ist der Lack.

0

Ja, dass geht ...

Wird mit der Zolltarifnummer (6-stellig) die EORI-Nummer gemeint?

0

Paket versenden mit Postbank brauche Hilfe :o

Hey, ich hab jetzt etwas in einem Paket gepackt und möchte es gern versenden doch ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht habe den ich hab das noch nie gemacht wenn ich jetzt zur Postbank will und das Parket versenden will ist das ok? weil das Paket hat keine Marke z.B kein DHL odersonstwas. geht das auch so wenn ich das normale paket verschicke?

...zur Frage

muss man auf einem paket bei der dhl eine rückesendeadresse angeben?

also ich verschicke das paket

...zur Frage

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

Wie verschicke ich am billigsten ein Tshirt?

In ein Paket oder einen großen Briefumschlag? Will das mit der DHL verschiekn :)

...zur Frage

DHL Paket nach Malaysia - Zoll?

Ich habe auf Ebay ein Macbook pro verkauft und das gute Stück soll nach Malaysia. Wie ist es mit dem Zoll? kann ich es einfach per DHL versenden oder muss ich noch was extra ausfüllen?

...zur Frage

Sinnvoll DHL Paket als Einschreiben versenden?

Hallo, ist es sinnvoll ein DHL Paket bei einem Ebay-Verkauf per Einschreiben zu versenden? Ich meine das Paket wird ja sowieso an der Tür zugestellt und ein Nachweis das ich das Paket los geschickt habe, habe ich ja ohne hin. Ist es also sinnvoll oder Blödsinn? Ich danke schon jetzt einmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?