Kann ich das Wort "stands" für z.B. folgenden Satz verwenden "The word stands in the book" Oder für was wird das Wort hauptsächlich verwendet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es so im Englischen gesagt wird. Ich bin zwar kein Englisch Profi, hört sich aber nicht korrekt an. Wenn mir jemand so etwas schreiben würde, wüsste ich direkt, dass er Deutscher ist, da es halt 1 zu 1 übersetzt wurde. Ich würde sagen "I find the word in a/the book". Bin aber wie gesagt kein Profi, könnte auch richtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vollhorst123
04.05.2016, 08:25

oder: The word is in the book.

1

The word is written in the book

oder noch einfacher:

The word is in the book.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das wäre Denglisch.

Hauptsächlich: someone or something is in a vertical position.

In deinem Beispiel könnte man z.B. "can be found in ..." sagen.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfiati
04.05.2016, 09:15

Ich stimme dem earnest zu: "can be found in" trifft es.

"'steht / stands" ist ein falscher Freund in diesem Sinne.

Es geht auch: "the word occurs in the book".

4

The word is written in the book.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Healzlolrofl
04.05.2016, 08:14

Das wollte ich auch schreiben - aber es geht ums Wort "stand" - leider nicht um den Satz. :-)

0
Kommentar von applause
04.05.2016, 08:17

stand ist meiner Meinung nach ziemlich aus dem deutschen übersetzt :)

3

Ich habe meine Englischlehrerin auch mal gefragt sie hat gesagt das soll heißen:
The word was in the book.
Es darf aber auch:
The word stand in the book.
heißen.

Hoffe ich konnte dir helfen.😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannibunnyy
04.05.2016, 08:18

The word stand in the book.

Na, da hast du ja eine komische Englischlehrerin.

He, she, it = das s muss mit

The word stands in the book

0

Was möchtest Du wissen?