Kann ich das Training von einzelen Muskelgruppen auf den Tag verteilen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probier es aus, wie du damit klar kommst. Speziell mit der Regeneration.

Ich halte eher nicht so viel davon. Schließlich gibt es immer einen Mitnahmeeffekt. Gerade die Bauchmuskeln haben eine stützende Funktion. Sie werden bei sehr vielen Übungen mittrainiert. Daher würde ich eher das Bauchttraining in dein normales Training integrieren. Damit setzt du dann ja auch viel stärkere Wachstumsreize.

In der Kombination ist nix dabei. Beim Bauchtraining solltest du halt darauf achten, dass alle anderen trainierten Muskeln nicht verwendet werden und ruhe bekommen

Ist zwar zuviel für einen tag aber mach ruhig. Aber trotzdem wäre es besser wenn du das nicht an dem tag verteilst sondern in die woche sonst belastest du deine muskeln zu stark.

Was möchtest Du wissen?