Kann ich das Ticket umtauschen? Deutsche Bahn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, um was für Fahrkarten es sich genau handelt.

Normale Fahrkarten im internationalen Verkehr sind einen Monat gültig, Hin- und Rückfahrt können an beliebigen Tagen innerhalb dieser Zeit durchgeführt werden.

Bei Angeboten wie "Europa-Spezial" gilt dagegen Zugbindung, ein Umtausch ist nur vor dem ersten Geltungstag möglich. Wie das von Frankreich aus geregelt werden kann, weiß ich auch nicht.

Ich glaube bei der Bahn sind sämtliche Tickets vom Umtausch ausgeschlossen, du kannst höchstens auf eine Kulanzregelung hoffen

Normalpreis-Tickets können immer umgetauscht werden, nur bei Sparpreisen ist es ausgeschlossen.