Kann ich das so machen mit meine Pullis?

3 Antworten

Wenn du eine niedrige Temperatur wählst, kannst du vieles in den Trockner tun, gerade im Winter ist es bei vielen beliebt. Pullover, Hosen T-Shirts würde ich immer auf links ziehen, bevor sie in den Trockner kommen. Es gibt auch Kurz-Warmprogramme, die müsste man evtl. mehrmals durchlaufen lassen, aber ansonsten spricht da eigentlich nichts gegen. Außer die Waschanleitung vom Hersteller oder ein/e eingefleischte/r Waschfrau/mann.

Probier es aus, wenn du nachher einen Puppenpulli hast weißt du das es keine gute Idee war. 

Ach übrigens die "konservativen Hausfrauen" brauchen nicht für jede Farbe eine Waschladung, sie wissen einfach was sich mit was verträgt.

Woraus besteht der Pullover? Leg dir doch einen Mini-Wäschetrockner zu, den man an den Heizkörper hängt - für den einen Pullover ist das doch okay.

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

sollte man einen trockner vor dem 1. gebrauch einmal ohne Wäsche trocknen lassen?

...zur Frage

Wäsche waschen bei 60 Grad und Wäsche nach dem Waschgang kalt?

hallo!

Wenn ich meine Wäsche in der Maschine bei 60 Grad wasch und ich sie danach herausgebe ist sie kalt. Ist das normal? Durch das Trocknen?

Danke! Lg

...zur Frage

Wäsche waschen bei 90 Grad?

Ich will meine Pullis bei 90 Grad waschen mit dem Grund das sie eingehen/ kleiner werden. Werden die das überleben oder soll ich bei 60 Grad waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?