Kann ich das so in einer Bewerbung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Booyah88,

das Beispiel eignet sich im Prinzip schon, wenn Du kein entsprechendes berufsbezogenes Beispiel nennen kannst - allerdings nicht für die von Dir hier genannten Qualitäten. Es zeigt eher Eigenschaften wie Initiative und Organisationstalent.

Im übrigen würde ich Dir empfehlen, einfach mal den ganzen Text hier einzustellen. Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Absatzes.

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit dieser Seite hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

...oder weil er selbst Bewerbungen auf dem Schreibtisch hatte und "vorgesiebt" hat.

0

Das ist aber sehr viel Privates in der Bewerbung. Das würde ich nicht schreiben, so etwas kann man im Vorstellungsgespräch unterbringen.

"Ich selbst würde mich als organisiert, pflichtbewusst und sozial einschätzen." Das drückt alles aus, was den evtl. Arbeitgeber interessieren könnte

Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.

(Auszug aus den Richtlinien)

0
@judgehotfudge

Ich habe schon mehr Bewerbungen gesichtet und aussortiert, als Du je in Deinem Leben sehen wirst....

Deine Belehrungen kannst Du Dir also gern sparen

0
@turalo

Man sollte nie von sich auf die Allgemeinheit schließen. Deine Antwort ist alles andere als hilfreich, sie ist irreführend und falsch - egal, wie viele Bewerbungen Du schon sortiert hast.

0

Was möchtest Du wissen?