Kann ich das so in einer Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Hallo Booyah88,

das Beispiel eignet sich im Prinzip schon, wenn Du kein entsprechendes berufsbezogenes Beispiel nennen kannst - allerdings nicht für die von Dir hier genannten Qualitäten. Es zeigt eher Eigenschaften wie Initiative und Organisationstalent.

Im übrigen würde ich Dir empfehlen, einfach mal den ganzen Text hier einzustellen. Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Absatzes.

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit dieser Seite hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

...oder weil er selbst Bewerbungen auf dem Schreibtisch hatte und "vorgesiebt" hat.

0

Das ist aber sehr viel Privates in der Bewerbung. Das würde ich nicht schreiben, so etwas kann man im Vorstellungsgespräch unterbringen.

"Ich selbst würde mich als organisiert, pflichtbewusst und sozial einschätzen." Das drückt alles aus, was den evtl. Arbeitgeber interessieren könnte

Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.

(Auszug aus den Richtlinien)

0
@judgehotfudge

Ich habe schon mehr Bewerbungen gesichtet und aussortiert, als Du je in Deinem Leben sehen wirst....

Deine Belehrungen kannst Du Dir also gern sparen

0
@turalo

Man sollte nie von sich auf die Allgemeinheit schließen. Deine Antwort ist alles andere als hilfreich, sie ist irreführend und falsch - egal, wie viele Bewerbungen Du schon sortiert hast.

0

Wie soll ich mich bewerben wenn ich von der Schule entlassen worden bin?

Hallo,

ich wurde heute aus der Schule entlassen, weil ich zu oft geschwänzt und somit zu viele Fehltage angehäuft habe. Jetzt würde ich mich gerne als Gesundheits und Krankenpfleger bewerben. Soll ich bei der Bewerbung schreiben, dass ich derzeit arbeitslos bin oder dass ich gerade aus der Oberstufe entlassen wurde?

...zur Frage

Soziale Netzwerke referat

Hi Leute, meine Freundin und ich sitzen gerade in der Schule und müssen ein Referat über " nnicht dem alter angemessene inhalte und kontakte im internet "schreiben. könnt ihr uns Formen von sexueller belästigung in sozialen netzwerken nennen.? uns fallen nur pedofile ein

 

Lg Angel

...zur Frage

Hilfe bei meiner Bewerbung - Tipps?

Ich schreibe immer noch an meiner ersten Bewerbung. Ich bitte um kritische und konstruktive Antworten. Welche Punkte habe ich vergessen, was sollte ich auslassen oder umschreiben?

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

 

Sehr geehrte Frau .....,

 

Über die Vermittlung meines Berufsberaters bin ich auf Ihr Stellenausschreiben aufmerksam geworden und nach einer kurzen Recherche bin ich davon überzeugt, ideal in Ihr Unternehmen zu passen. Deshalb bewerbe ich mich nun um diese Stelle und somit einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit Ihnen.

 

Aktuell bin ich nach einer längeren Orientierungsphase auf der Suche nach einer für mich geeigneten Ausbildungsstelle. Zudem investiere ich viel Zeit in berufsorientierte Selbstbildung.

 

Ich bewerbe mich für den Beruf des Kaufmannes im Groß- und Außenhandel, um meiner Leidenschaft für Organisation und Kommunikation zukünftig auch beruflich nachgehen zu können. Der Beruf bietet mir desweiteren die Möglichkeit meine interessenbedingt erworbenen Kenntnisse über Kommunikation und Sprachen praktisch umsetzen und nutzen zu können.

 

Zu meinen Schlüsselqualifikationen zählen meine soziale Kompetenz und ein gutes Ausdrucksvermögen. Zudem zeichnet sich meine Persönlichkeit durch eine sehr hohe Motivation und Lernbereitschaft aus. Als Querdenker verfüge ich außerdem über eine hohe problemlösende Kreativität, was mir auch zu mehr Selbstständigkeit verhilft. Besonders ausgeprägt sind desweiterem meine Überzeugungskraft, miteinhergehend ein hohes Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen. Diese Fähigkeiten habe ich unter anderem bei der erfolgreichen Etablierung und Leitung einer Schülerfirma im Rahmen des Wirtschaftskurses im 10. Jahrgang, sowie bei der Organisation weiterer eigeninitiierter Schulprojekte bereits unter Beweis gestellt.

 

Mein Wunsch vorzugsweise für ihr Unternehmen arbeiten zu wollen, ist auf persönliche Empfehlung und meiner Sympathie und Vorliebe für Tee zurückzuführen.

 

Ich bin bereit, Sie und Ihre Produkte zu begleiten. Wenn auch sie bereit für ein neues Teammitglied sind, dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um sie überzeugen zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung auf Französisch für 9te Klasse

Ich schreibe bald eine wichtige Französisch Arbeit und muss dafür eine Bewerbung schreiben. War leider 1 1/2 wochen krank und habe deshalb das halbe Thema inklusive Bewerbung schreiben verpasst. Jetzt hab ich schon den letzten Arbeitstermin geschwänzt,doch wegzulaufen bringt mir nix, die Arbeit muss ich sowieso schreiben .__.

Nun habe ich gar keinen Plan wie man so eine Bewerbung schreibt oder wofür ich mich bewerben soll.

Könnte mir jemand eventuell eine "alte" Bewerbung auf Französisch abtippen oder zumindest irgenwelche Anhaltspunkte wie ein Thema oder Formulierungen für die Bewerbung?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Frage zur Kommasetzung (siehe unten)?

"Wie integriert man Menschen, die am liebsten allein sein wollen, in ungewohnten Umgebungen Panik bekommen und die überhaupt nicht gewillt sind, mit anderen zu interagieren, ??? in soziale Einrichtungen?"

Irgendwie stehe ich nach 3 Stunden Arbeit schreiben gerade auf dem Schlauch :D

Danke :)

...zur Frage

Wofür nutzen Jugendliche soziale Netzwerke wie Instagram, Whatsapp und Facebook?

Hallo, ich schreibe im Fach Seminar eine Facharbeit, meine Leitfrage lautet: "Inwiefern prägen soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Whatsapp das Selbstbild Jugendlicher zwischen 12- 16 Jahren?" Jetzt wollte ich euch um Hilfe bitten, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Medienkosum Jugendlicher gemacht oder, falls ihr gerade in diesem Alter seid, wie nutzt ihr diese Netztwerke? Ich bin jetzt schon dankbar für jede Antwort, somit kann ich eine eigene kleine Umfrage/Studie in meine Arbeit einbringen. :)

Gruß Jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?