Kann ich das Singen als Talent bezeichnen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jein. Wenn du richtig gut singen kannst und dazu noch eine schöne Stimme hast die auch noch was besonderes ist, dann ja. Leider sind die Feedbacks, die man von Freunden und der Familie hört, oft nicht viel wert. Deswegen kann dir wohl hier keiner sagen ob du wirklich Talent hast. Soll nichts gegen dich sein, nur wenn man sich mal den TV dreck wie DSDS anguckt sieht man was ich meine ... (meine Mama hat gesagt ich singe voll gut)

Aber ich weiche voll von deiner Frage ab. Singen ist schon ein Talent, es gehört meiner Meinung nach aber auch noch eine Veranlagung dazu. Die Stimme muss gut sein. Ich finde auch sie muss was besonderes, untypisches sein. Bei vielen heutigen Songs sind die Sänger austauschbar und Massenware. Die haben meiner Meinung nach zwar Talent, aber trotzdem keine Einprägsame stimme.

hmmm irgendwie weiche ich immer voll ab. Naja ich hoffe du weisst was ich meine und ich konnte dir etwas helfen. :-)

Talent ist zu hoch gesetzt. Ich möchte ehrlich sein und sage dir aus meiner Erfahrung bekommen auch Leute die normal gut singen völlig überhöhte Feedbacks. Das ist leider so. Ich habe dich nie gehört deswegen kann ich natürlich nichts beurteilen, aber im Chor singen tut so gut wie jeder in seiner Kindheit und jede Mutter sagt da von ihrem eigenen Kind meist das es unglaublich gut singt. Töne treffen hat weniger etwas mit singen zu tun eher bedeutet es dass du gute Ohren hast, was beim singen natürlich von Vorteil ist. Das du die Musik schnell im Kopf hast, weisst auch weniger auch Talent sondern eher auf Intelligenz hin :-)) Das hohe Töne Probleme bringen ist anfangs ganz normal. Keiner hier kann beurteilen ob du Talent hast oder nicht. Mein Tipp: Vielleicht besteht in deiner Stadt die Möglichkeit einen Experten zu fragen, dem du vorsingen kannst. Am besten: Gesangslehrer er wird dir sicher sagen können wie es um dein Talent steht. Aber ehrlich: Warum möchtest du das wissen? Du bist achtzehn und hast bestimmt bereits einen Job oder Studienplatz. Wenn es deinen Freunden und Verwandten gefällt wie du singst solltest du weitermachen, egal was ein Experte zu dir sagt. Es muss dir Spass machen und wenn es den anderen auch gefällt ist es super!

Lg ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lili

Was möchtest Du wissen?