Kann ich das Schuljahr schaffen?

2 Antworten

Also bei uns ist es so: Bei 1ner 5 im Zeugnis passiert nichts, bei 2 5en oder 1ner 6 muss man wiederholen, allerdings ist es bis zu Schuljahrende noch sehr sehr lang, heißt durchfallen würdest du nicht (zumindest bei uns).

Bei dem Problem mit der Lehrerin: Versuche nochmal selbst mit ihr darüber zu reden. Wenn das nichts bringt, würde ich zusammen mit dem Klassenlehrer mit ihr sprechen, dann vllt. mit dem Vertrauenslehrer eurer Schule und erst wenn Garnichts mehr hilft, was ich weder hoffe noch glaube, würde ich mit eurem Direks reden.

Benotet sie eure Hausaufgaben?? Naja, darf sie eigentlich nur, wenn sie sagt, dass sie es benotet. Sie darf euch aber keine 6 geben wenn eine von vielen Aufgaben fehlt...

Hoffe, ich konnte helfen!

im hauptfach 5 ist ohne ausgleich b,öd solange es im nebenfach ist ist alles gut und halbjahr kannst du nich durchfallen

kann man es schaffen, sich in einem halben schuljahr, um 1 note zu verbessern?

Hi :)

und zwar... mein zeugnis besteht aus lauter 3er vielleicht zwei 4er und das finde ich überhaupt nicht gut und ist es auch nicht. jetzt stehen bald die halbjahrezeugnisse vor der tür. die noten stehen schon fest (ich gehe auf eine wirtschaftsschule, falls es interessant ist), bin im abschlussjahr und hab danach mittlere reife. ich muss mich allerdings mit meinem halbjahreszeugnis am wirtschaftsgymnasium bewerben und meine noten sind wie gesagt, schrecklich. meine frage ist: kann ich mich in einem halben schuljahr, in jedem fach um eine note verbessern? denn ich will wirklich am wirtschaftsgymnasium angenommen werden und mit meinem endzeugnis überzeugen. ich lerne jetzt schon wie wild, aber bringt es mir was?

...zur Frage

Meine Lehrerin hasst mich - was tun?

Also, meine Geschichtslehrerin ist die schlimmste Lehrerin auf Erden. Ich will nicht angeben, aber ich melde mich sehr oft und habe deswegen sehr gute Noten. Die Lehrerin aber hat Mir eine schlechtere Note gegeben, weil ich zu viele Fragen gestellt habe. Sie ist so dreist. Als ich mich heute gemeldet habe und dann Frau xy meinte, meinte sie nur:" ja so heiß ich" ich finde das geht gar nicht. Jedes Mal wenn ich mich melde ignoriert sie mich komplett und dann wenn sie wieder mal ein superschwere Frage stellt und ich mich nicht melde nimmt sie mich dran. Außerdem hat sie heute einen test angekündigt der in 2 Tagen stattfinden soll und in dem es um alle Themen geht die wir im ganzen Schuljahr geht. Wenn ich sie sehe will ich ihr mit einer Ohrfeige in ihr hässliches Gesicht schlagen. Sie ist so schlimmste Lehrerin die ich jemals hatte. Und ich halte es einfach nicht mehr aus. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich bin schlecht in Englisch....obwohl das meine Muttersprache ist :(

Hallo, mir wurden am Freitag die Zeugnis Noten gesagt. Aber ich hab nur eine 2 :(. Als ich das meinen Eltern sagte. Durfte ich nicht an den PC. deshalb schreibe ich das auch erst heute.

Warum ist das so ? Meine Lehrerin hat gesagt das ich mich nicht genug Melde. Was aber nicht stimmt. Ich Melde mich mehr als die andern. Hat die iwas verwechselt ?

In den letzten arbeiten hatte ich nur Einsen. Wie kann das sein ?

Danke :)

...zur Frage

Total unglücklich wegen Note/Ich will mich bessern

Ich habe heute die Deutscharbeit wiederbekommen. Super cool, ich hatte eine 2. In der Arbeit davor eine 3. Ich bin in der neunten Klasse. Aus dem anlass dass das Schuljahr bald vorbei ist hat sie uns die Noten gesagt. Ich bekomme eine 4, weil ich mich nie melde, aber die schrift. Noten sind doch gut(siehe oben). Die Lehrerin meinte, ich würde so die Zehnte Klasse nächstes jahr nicht schaffen wenn ich mich nie melde. Ich bin total unglücklich dass ich mir immer die Noten versaue :( . Wie kann ich mich überwinden zu melden(traue mich nicht)? Wieso bekomme ich keine 3? Sie sieht doch dass ich was im Hirn hab, an den noten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?