Kann ich das sagen...

5 Antworten

"Angenehm" kannst Du sagen, "freundlich" ist üblich. Das Komma musst Du auf jeden Fall weglassen.

nach entgegenkommen kein Komma. Und vermeide das Wort möchten. Da der andere das Schreiben liest ist aus dem möchten eine Tat geworden und damit falsch.

Ja, stimmt. Möchten kann ich weglassen. Danke!

0

Endlich ein Verbündeter im Kampf gegen das ewige Möchten!

0

"freundliches" Entgegenkommen

Was soll ich über Selena Gomez in einem Vortrag erzählen?

Hey Leute.. In ein paar Wochen müssen wir einen Vortrag über ein Star erzählen. Ich habe Selena Gomez ausgewählt. Weiss aber nicht so alles was ich sagen soll... :O Hab ein Problem . Brauche eure Hilfe... Werde mich schon jetzt herzlich bedanken xD

...zur Frage

Darf ein Lebensmittelgeschäft die Parkplätze, die zum Geschäft gehören vermieten?

Der Geschäftsführer ( und Eigentümer) des Lebensmittelgeschäftes Nahkauf (REWE Markt GmbH) in Frankfurt Nied, hat alle zum Geschäft zugehörige Parkplätze an einem Parkplatz Betreiber vermietet ,der Parkplatz Betreiber wiederrum vermietet die Parkplätze an Reisende vom Frankfurter Flughafen. Die „Nahkauf“ Parkplätze wurden mit Zaun umzingelt, und das Gelände wird Video Überwacht. Da es sich in unserem Stadtteil um ein reines Wohngebiet handelt, sieht das Gebilde aus dem Zaun-Stacheldraht und Kameras ziemlich merkwürdig aus. Aber das größte Problem: alle Kunden des Nahkaufs parken (wenn möglich) auf öffentlichen Parkplätzen-da die zum Nahkauf zugehörigen Parkplätze nicht zugänglich sind, und wir die Einwohner haben Schwierigkeiten einen Parkplatz zu ergattern. Frage: darf ein Lebensmittelgeschäft die Parkplätze, die zum Geschäft gehören vermieten? Ist das nicht die Auflage, um so ein Geschäft betreiben zu können, den Kunden Parkplätze zur Verfügung zu stellen??? An welche Behörde musste ich mich wenden um genaues zu erfahren?

Danke für schnelle Antworten Gruß Gregor

...zur Frage

Vermieter lässt neue Parkplätze bauen. Muss der Vermieter Parkplätze zur Verfügung stellen?

Meine Frage: Der Vermieter von einem Hochhaus, indem ich wohne, lässt neue Parkplätze bauen. Alle Parkplätze sind belegt, bis auf 3-4. Muss der Vermieter dafür sorgen, dass jeder einen Parkplatz bekommt? Ich meine man hat dann kaum Parkmöglichkeiten, außer man fährt irgendwo zu einem Laden wie Penny oder so und parkt dann da. Aber das stört dann auch die Leute, die mit dem Auto hin fahren und einkaufen möchten. Ist halt ein kleines Problem. Aber um zur Frage zurück zu kommen, muss der Vermieter das regeln wenn da kaum Parkplätze mehr verfügbar sind?

...zur Frage

Angeblich ist einigen Schulen das Antragstellen auf Fördermittel zur Schulsanierung vom Staat zu kompliziert,was sagt das über unsere Schulen aus?

In Sieben Bundesländern wurden noch gar keine solche Anträge gestellt,obwohl Milliarden Euro zur Schulsanierung zur Verfügung stehen vom Staat.

...zur Frage

Was soll ich darauf antworten ( bewerbung , bestätigung eines ausbildungsplatzes)?

Hallo:)

Ich habe heute einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen, den ich auch gerne annehmen möchte. In der E-mail stand (habe es etwas abgekürzt) :

wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für den Besuch in unserer firma Zeit genommen haben und uns einiges über sich erzählt haben. Wir freuen uns, Ihnen einen Ausbildungsplatz zur ... anzubieten

Den Ausbildungsvertrag erhalten Sie bis Mitte Februar. Falls Sie sich bereits für einen anderen Ausbildungsplatz entschieden haben sollten, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung.

Nun ist meine frage ob ich dazu noch etwas zurückschreiben soll, wenn ja was?

Schonmal danke:-)

...zur Frage

Schnuppertag bedanken?

Sehr geehrte, ich habe heute einen Schnuppertag gehabt und möchte mich bedanken? Wie soll ich das schreiben?

Sehr geehrte Frau XY, ich bedanke mich herzlich für das Schnuppertag bei Ihenen.

Es war für mich sehr interresant von der Seite schauen und Ihre Unternehmen besser kennenzulernen. Das Team ist sehr nett. Die Atmosphäre ist auch angenehmen.

das einzige was ich bemerkt habe und fragen möchte ist wenn das Identitätnachweis beim Befunde abholen nicht gefragt war.

Auch andere Fragen habe ich an die Frau XY gestellt. Sie ist eine sehr nette Frau und hat mir alles vorgestellt.

Ich habe viele Interresse für Ihre Unternehmen und hat mir sehr gefallen.

freue mich auf eine Positive Antwort von Ihnen zu bekommen.

mit freundlichen Grüßen Frau XY


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?