Kann ich das Programm Clone Cd legal benutzen zum kopieren von kopiergeschuetzten CDs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe das probiert ( mit einem älteren Stand ) zu 80 % geht das. Die neusten DVD's und CD's haben allerdings Schutzmöglichkeiten, die trotz Kopie nicht laufen. Die Daten sind zwar gebrannt, aber es gibt irgendwo auf dem Original noch Kennungen, die nicht kopiert aber zur Nutzung gebraucht werden.

Falsch: In den meisten EU-Staaten, u. a. Deutschland, darf CloneCD weder verkauft, vertrieben noch gewerblich genutzt werden. Der Besitz steht derzeit (Stand: Februar 2007) jedoch nicht unter Strafe. Hintergrund ist die Tatsache, dass es nicht mehr erlaubt ist, kopiergeschützte Multimedia-CDs und -DVDs zu kopieren. Bei Spielen (also Software-Produkten) ist dies jedoch weiterhin zulässig. von Wikipedia

Ich habe deutlich geschireben, dasss man legal eine Sicherungskopie eigener Software anfertigen darf. Nichts anders!

0
@Indy72

Die Frage war aber doch explizit nach dem Kopierschutz.

0

Ja, man darf eine Sicherungskopie der Software ausschließlich für den Eigenbedarf erstellen!

Die neuen Versionen von "CloneCD" und "CloneDVD" von "Elaborate Bytes" lassen das Kopieren von kopiergeschützten Datenträgern nicht mehr zu.

Was möchtest Du wissen?