Kann ich das Popcorn Gewinnspiel ernst nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest das ernst nehmen, da nach geltendem Rechtes eine Gewinnausschüttung, sofern dieser für Minderjährige erlaubt ist, verpflichtend ist. Bis 50Tsd Euro glaube ich. Zudem muss deine Schwester auch die Anforderungen erfüllen, weil sie sonst wegen Betruges angezeigt werden kann.

 Sonst kann man eine Strafanzeige wegen Betruges an die Zeitschrift stellen. Hoffe ich habe dir Weitergeholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simoherz
12.07.2016, 17:26

Ja konntest du. Vielen Dank. Diese Antwort wird sie freuen :)

0

Wenn die Zeitschrift bekannt ist, also in jedem Laden verkauft wird, einen seriösen Internetauftritt hat und eine große Auflage - dann kannst du dir sicher sein, dass das Gewinnspiel seriös ist.

Vorsichtig wäre ich bei Firmen, die dir Gewinne versprechen und von denen ich noch nie etwas gehört habe und sie auch im Internet nicht auftauchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?