Kann ich das pony nach einer Woche schon frei laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde mal sagen, solche sachen solltest du mit dem besitzer des pferdes besprechen.

den ersten monat sollte der sowieso immer dabei sein, wenn du mit dem pferd was machst. - egal ob reiten, spazieren gehen, bodenarbeit... und laufen lassen will gelernt sein. laufen ist nicht scheuchen...

falls dir der besitzer gezeigt hat, wie du longieren sollst, longiere lieber.

mach, was der besitzer dir sagt, dann gibts keinen ärger. eigene entscheidungen auf viel später verschieben - so nach einem halben jahr kannst du langsam beginnen, eigene intentionen zu entwickeln.

Wozu? Was willst du mit ihm machen, wenn du schreibst, du hast keine Ahnung, was du machen sollst und wie du das mit der Körpersprache hinkriegen sollst. Kannst du nicht erst einen Bodenarbeitskurs machen? Sowas lässt sich nicht übers Internet lernen. 

Setz dich doch einfach zu ihm in die Koppel, wenn er draußen ist und beobachte ihn und die anderen Pferde. 

Ist die frage, was du machen darfst :D spazieren, bodenarbeit, longieren, Zirkus tricks :) wenn du alles machen darfst, würde ich mit bodenarbeit arbeiten, allerdings würde ich mich dafür nach einem Trainer umschauen:)

Kommt auf das Pony an. Bei einem meiner Pferde muss ich mir nach so länger Zeit noch überlegen, ob ich ihn heute freilassen kann oder ob er über's Gatter springt, das Andere kann man ohne IRGENDETWAS auf dem Zirkel longieren, nur durch Körpersprache.

Und frag am besten die Besitzerin sowieso vorher :)

Otakumitherz 26.08.2015, 19:58

und wie genau mach ich das mit der Körpersprache? ich hab mich schon informiert, aber irgendwie klappt das nicht...ach ja er ist zu klein um über den hohen zaun zu springen :3 außerdem ist rundum die weide also er käme nicht weit x)

0

Wo willst du das Pferd frei laufen lassen??? Ja hoffentlich nicht draußen?

Otakumitherz 26.08.2015, 20:14

in einem eingezäunten sandplatz, gibt keine halle

0
Boxerfrau 27.08.2015, 14:57

Du wirst es bestimmt auch auf der Koppel einfangen müssen. dann kannst du es auch auf dem Platz laufen lassen.

1

Was möchtest Du wissen?