Kann ich das PayPal Konto meiner Mutter benutzen mit meiner EC Karte? (Bin noch nicht volljähri

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo also ich mein damit dass ich als Bankverbindung die Daten meines Girokontos eingebe und dass das Geld dann direkt abgebucht wird

Nein !

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#2

Ich habe ja keins erstellt. Meine Frage war, ob mein Konto über den Account meiner Mutter laufen darf.

0
@Viotrix

Nein, denn deine Mum darf das Konto nur für sich eröffnen.

1

Danke

0

Wenn ich das richtig verstanden habe: du willst beim PayPal Konto deiner Mutter deine Girokonto/Visa Daten hinterlegen?

Das ist möglich (Girokonto). Allerdings ist es nicht erlaubt, da in den PayPal Nutzungsbedingungen klar definiert ist, dass man zur Eröffnung und Nutzung des Kontos 18 Jahre alt sein muss.

Wenn PayPal herausfindet, dass es sich um ein Jugendkonto handelt, wird das Konto deiner Mutter gesperrt und kann wahrscheinlich nicht mehr freigeschaltet werden. Und ein weiteres Konto bei PayPal zu eröffnen ist leider nicht möglich.

Danke für die Antwort. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass man erwischt wird bzw. sind schon viele erwischt worden ?

0

Wie soll das denn gehen? EC-Karte hat nix mit PayPal zu tun.

jo also ich mein damit dass ich als Bankverbindung die Daten meines Girokontos eingebe und dass das Geld dann direkt abgebucht wird

0
@Viotrix

Dann musst du mit deinen Bankdaten einen Paypal-Account anlegen. Falls du aber noch minderjährig bist, könnte das schwierig werden.

Warum bespricht du das denn nicht mit deiner Mutter oder deinem Vater?

0

Ja, ich weiß, bin minderjährig also ist es eigentlich illegal, deswege hab ich gefragt ob ich Probleme mit PayPal bekommen kann ,wenn ich einfach das Konto von meiner Mutter benutze...

0
@Viotrix

deswege hab ich gefragt ob ich Probleme mit PayPal bekommen kann ,wenn ich einfach das Konto von meiner Mutter benutze

Nicht nur du, auch deine Mum kann Probleme bekommen.

0

Ok, danke für die Antwort

0

ja, habs verstanden

1